Welchen Snowboardhelm könnt Ihr empfehlen?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Anfängerin und auf der Suche nach einen guten Damen-Snowboardhelm.Leider gibt es so gut wie keine Testberichte. :(
    Was sollte man unbedingt beim Kauf beachten? Was haltet Ihr von MIPS?


    Habe mir mal die Auswahl so angeschaut und wollte mir folgende Modelle zum anprobieren bestellen. Habt Ihr evtl. noch andere Vorschläge?
    Ich würde gerne einen Helm haben mit ausgeklügelten Lüftungssystem, der bei einen Unfall den Kopf sehr gut schützt.


    ANON NOVA MIPS Helm 2017


    GIRO FADE MIPS Helm 2018
    Marker Companion Helm

    Uvex P1us 2.0


    was ist eure Meinung zu den ausgesuchten Helmen?


    Vielen Dank für Euer Feedback. :)


    Viele Grüße
    Frohnatur

  • Das musst du einfach probieren, wie bei Boots auch.
    Sicher alles keine schlechten Helme, aber was bringt dir der beste Helm wenn er dir nicht passt? :)

  • Markenhelme die hier im Fachhandel gekauft werden schützen den Kopf alle gut .
    Aber das nützt nur was wenn er gut sitzt und das kannst du nur probieren..daher würde ich auch nicht auf die oben genannten eingrenzen sondern anprobieren und den besten nehmen.

  • Da kann ich mich nur anschliessen. Bitte unbedingt im Handel anprobieren. Da gibt es gerade was die Passform angeht doch größere Unterschiede.


    Ursprünglich wollte ich mir auch einen Anon Helm besorgen (online), habe den selben Helm dann aber in einem Laden gesehen und kurzerhand anprobiert. Dieses Modell (2014) ging bei mir gar nicht. Hat fies gedrückt und war sehr unbequem.


    Da habe ich dann auch mal zum Vergleich einen Giro Helm anprobiert, den man mit einem kleinen Rädchen in der Weite etwas anpassen kann. Passt wie angegossen.


    Als nächsten Helm würde ich mir auch wieder als erstes einen Giro Helm (vll. MIPS) anschauen.