Welche WaistWidth ist nötig?

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich wollte mal freundlichst nach Erfahrungswerten in die Runde Shredder hier fragen.


    Welche WaistWidth sollte es mindestens beim Board für ein 45er NitroBoot sein?
    Duckstance 12/12 ggf 12/15
    Einsatzgebiet 50%Powder 50% Piste.


    Hab hier nämlich ein Board das mich interessiert mit 25,5er Breite bei 161Länge...ist nicht als Wide da.
    Ich bin bisher immer Boards mit 26,5 gefahren...und sehr zufrieden.


    Welche Breiten shreddet ihr so mit 45Eur Boots und in welchen Einsatzgebieten?


    Greeetz...1000 8o

  • Stance Max! bis knapp davor....
    Boots 2Jahre alt..kommt bald noch ein 2tes Paar dazu...welche steht in den Sternen.
    Mal schauen was passt. Wenn Width zu knapp dann lieber ein Wide holen.


    Ist halt so ein allg. Frage ob ihr klarkommt mit solchen breiten.

    • Offizieller Beitrag

    Stance Max! bis knapp davor....
    Boots 2Jahre alt..kommt bald noch ein 2tes Paar dazu...welche steht in den Sternen.
    Mal schauen was passt. Wenn Width zu knapp dann lieber ein Wide holen.


    Ist halt so ein allg. Frage ob ihr klarkommt mit solchen breiten.


    Es wäre absolut hilfreich wenn du das mal in cm- Angaben beschreiben könntest :)
    Aus Erfahrung sind Nitro Boots aber eher bullig/länger gebaut daher finde ich das mit deiner Bootgröße eine 25,5er Waist zu knapp bemessen ist.

  • also um dir mal einen groben überblick zu geben:


    mit "normalen" 45er boots, max-stance und 12/-12 bzw. 15/-15 ist 25,5cm sehr knapp und auf jeden fall grenzwertig, kann aber klappen. vielleicht hast du damit keine probleme, vielleicht doch. da hilft im prinzip nur es zu testen oder gleich ein breiteres brett zu nehmen. wie du schon rauslesen konntest kommen da viele faktoren zusammen und es ist einfach nicht möglich definitiv zu sagen passt oder passt nicht.


    du kannst mal noch die komplette außenlänge deiner boots messen und uns die mitteilen. als anhaltspunkt vielleicht mal meine daten. ich hab einen groß ausfallenden 44er boot (außenlänge 32,0cm), fahr auch max-stance und 15/-15 und komm mit einer waist von 25,2cm gut klar. unter 25,0cm würd ich aber damit nicht gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab einen 45er Boot, Außenlänge ca. 32,5 cm und fahre eine 255er Waist und komme auch damit klar. Allerdings kante ich auch nicht extrem auf.
    Ich hab das mal Zuhause getestet und kann das Board ca. 75Grad anstellen, bis ich Toe- oder heeldrag habe. Allerdings ist Zuhause auch kein Schnee und ich steh noch nicht so lang auf dem Brett, weswegen ich halt nicht extrem aufkante.
    es ist allerdings schon hart an der Grenze dessen was ich so an an Empfehlung, auch hier, gelesen habe.

  • Musste ausprobieren. Ich fahr mit dem Burton Moto in 46 und hab auch kein Wide. Ich carve allerdings auch nicht und so ein Quatsch und fahre einen ziemlich weiten Stance a la Danny Davis (und 17/17).
    Wenn du dir Boots mit Shrink holst, sollte es locker gehen.