Welche Snowboardbindung?

  • das ist ja absolut symmetrisch aufgebaut.. daher kannst du dir raussuchen welche Seite du als Nose nimmst.


    Ich würde es wohl so machen, dass die Schrift nicht gerade auf dem Kopf steht. Wobei das ja eh nur beim Liften auffallen würde


    Schreib uns mal wie das Brett ist, wenn du es gefahren bist.

    Bin bisher noch keinen C3 Camber gefahren.

  • Ob sich C3 überhaupts Camber schimpfen darf?


    Oh oh, hate incoming :D

  • gehe voraussichtlich morgen fahren, dann berichte ich dir!

  • was ich so gelesen habe soll es sehr Camber dominant sein. Ziemlich aggresiv.. muss das echt mal testen wenn sich die Chance ergibt

    War jetzt in der Sülze in Nesselwang fahren. Unabhängig von meiner noch nicht perfekten Einstellung der Bindungen(Winkel, Bohrung) ist das Board echt bissig im Vergleich zum alten. Spricht viel schneller auf deine Wünsche an. Direkter Kantengriff, is schon n aggressives Ding. Und sau schnell, hängt vlt au davon ab, dass es das erste Mal benutzt wurde, sprich das starke Werkswachs.


    Also würde die Aussage bestätigen dass es n bissiges Brett is?


    Wegen Boots, habt ihr da Tipps? Fahre noch mit alten die echt miserabel sind.


    Kann mich da nicht entscheiden, bzw die Auswahl is sehr gering.


    Lieber harte Boots oder weiche?


    Wegen der Größe, hatte Boots in 45 da, zu klein, dann in 47, die waren zu groß(gleichen Boots). Snowboots sind immer ca ne Größe größer als herkömmliche Straßenschuhe oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Dtarkov ()

  • Snowboots sind immer ca ne Größe größer als herkömmliche Straßenschuhe oder?

    nein!


    Das hier lesen, messen und nach MP Schuhgröße kaufen. Bzw vorher anprobieren.


    Ich würde eher einen härteren Boot wählen. also mittel bis mittel-steif.

    Bei deiner Schuhgröße vllt schauen, dass es einer ist der kurz baut.

  • Beim gemessenen Fuss Mondopoint muss man aber meist 10mm aufschlagen.

  • Ja, ich empfehle die die dir passen... Boot Empfehlungen bringen nichts, wenn sie dir nicht passen.


    Kurz bauen z.B. Adidas, manche Burtons, Vans. Schau bei TGR rein, die haben bei den Boots angegeben wie groß er baut.

  • Ja, ich empfehle die die dir passen... Boot Empfehlungen bringen nichts, wenn sie dir nicht passen.


    Kurz bauen z.B. Adidas, manche Burtons, Vans. Schau bei TGR rein, die haben bei den Boots angegeben wie groß er baut.

    bestellst du deine Boots immer? Markt is grad ziemlich leer. VLt kenn ich auch zu wenig Seiten. Aber die Vans sind ausverkauft.


    Team TLS Charcoal-White Snowboardboot Nitro 2019 wie wärs? oder is das zu viel Budget "bloß" für Boots?

  • Meine letzten Boots habe ich bestellt. Sonst im Laden probiert und gekauft.

    Ja, zur Zeit bekommt man nur wenig Auswahl..


    Vllt bis zur nächsten Saison warten?


    Tactical ADV finde ich aber z.B. noch in einigen Größen wenn der dir zusagt

  • meiner neuer burton boot ist auch 1.5 mondopoints grösser als er sein sollte.

    kann nur empfehlen boots im laden anzuprobieren (und auch dort zu kaufen)

    ist wie bei sneakers; die sind alle anders geschaffen. der eine passt in grösse xy, der nadere nocht...