Welche Marken sind gut???

  • Hi, bin neu hier und wollt eigentlich nur mal wissen,welche boardmarken was anstendiges sind.
    Hatte letztes jahr mal ein wild duck board geliehen. also von denen kauf ich mir zumindest nichts.


    Aber es gibt ja so viele marken die man nicht kennt. Also z?hlt mal bitte auf was es da so gibt.


    P.S. bin 183 gross und ca. 82kg schwer, wie gross sollte da das board sein?? 156-163 oder??

  • V?lkl kommt aber aus dem Skisport. Manchen Boardern ist sowas nicht "real" genug. Naja... wens st?rt! Wollte nur drauf hinweisen.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zu V?lkl:


    "1997 kam V?lkl in 14 L?ndern mit einer eigenen Snowboard-Linie auf den Markt. Erst 1997? Wurde da in Straubing ein Trend verpasst? Keineswegs! Franz V?lkl baute bereits 1986 erste Snowboard-Prototypen. Und ab 1993 fertigte V?lkl hochwertige, technisch innovative Boards f?r Szenen-Marken, wie Santa Cruz, Sims, Nitro und RadAir."


    "Im Jahre 1972 stieg V?lkl ins Tennisgesch?ft ein."


    "V?lkl hat als einer der ersten Skihersteller den neuen Carving-Trend entdeckt: Bereits im Februar 1994 stellte V?lkl an der M?nchner Sportmesse das stark taillierte Modell Snow Ranger vor."


    voelkl.de


    Sch?nen Gru

  • Argh... ich nehm mir gleich n V?lkl-Board und haus dir um die Ohren! :D
    Ich hab ja nicht gesagt, dass V?lkl uninnovativ w?re und nur Trends hinterherl?uft. Ich habe lediglich gesagt, dass sie urspr?nglich aus dem Skisport kommen - und dass das manche Boarder nicht akzeptieren in ihrer Ignoranz.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Hey...


    Bin neu hier im Forum... Stell mich mal kurz vor: Komm aus M?nchen 88. jahrgang und fahr jetz ca. 3 ein halb jahre snowboard und denk kanns scho ziemlich gut :)


    San hier eigentlich a leute aus M?nchner gegend oder alpen???
    Seh hier immer nur Norddeutsche (nicht flasch verstehn :-))also ich hab nix gegen norddeutsche :-)....


    Mfg ForunRulez



    [mod] Bitte keine Off-Topic Posts! Zur Vorstellung deiner Person kannst du gerne einen thread in der Laberecke erstellen. Aber ich denke, hier sollten wir lieber beim Thema bleiben. W?rbel [/mod]

  • naja v?lkl hab ich bis jetzt nicht sehr gute meinungen in meinem unf?llt geh?rt . w?rde eher davon abraten ! bin aus TRaunstein @ m?nchner

  • so guten tag jetzt muss ich mal was zu v?lkl sagen hab des Cross gefahren und bin total ?berzeugt von der marke euch is ja schon bewusst das v?lkl die ganzen teuren bretter f?r die "namenhafte" hersteller aus den usa ect. baut und des weiteren hatte n kumpel von mir den F2 eli. bei welchem sich nach dem ersten jahr der obere belag l?ste was auf schlechte verarbeitung zur?ckzuf?hren war und nich mal n neues bekommen hat die verarbeitung von meinem cross is 1a und die materialien an sich spitze zudem hat der boardshop meines vertrauens nur v?lkl ;)
    ich kann nur positives ?ber v?lkl sagen und mich w?rde n negatives erfahrung wundern