Welche Länge fürs Snowboard?

• Hey zusammen
    Ich möchte mir jetzt endlich ein Board zulegen...
    Es soll eher für den Freestyle Bereich ausgelegt sein, aber auch für die anderen Bereiche
    Deswegen habe ich mich für das Nitro Cinema entschieden
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich 155cm oder 159cm nehmen soll
    Bin 1,80 groß und wiege 70 kg
    Vielen Dank für die Antworten
    Lg

• freestyle bretter können grundsätzlich etwas kürzer genommen werden, ich selbst bin fast 1.90m / 73kg und fahre ein 158er (fahre aber wirklich nur freestyle)...also würde an deiner Stelle das 155 nehmen oder noch kürzer :P:thumbup:

spray skiers

• Es soll eher für den Freestyle Bereich ausgelegt sein, aber auch für die anderen Bereiche

Welche Art Freestyle solls denn sein? Kicker, Urban, Butters? Und was für andere Bereiche? Backcountry, Powder, Piste? Bootgröße spielt auch ne Rolle. Am Besten du lässt mal den ausgefüllten Fragebogen da, dann lässt es sich besser empfehlen. ;)

• freestyle bretter können grundsätzlich etwas kürzer genommen werden, ich selbst bin fast 1.90m / 73kg und fahre ein 158er (fahre aber wirklich nur freestyle)...also würde an deiner Stelle das 155 nehmen oder noch kürzer :P:thumbup:

155 cm gehen mir bis knapp Unters Kinn
    Sollte ich da eher 152 cm nehmen?
    Lg

• 155 cm gehen mir bis knapp Unters Kinn

Is relativ Wurscht, ob dir das bis unters Kinn geht oder nicht. Das Gewicht ist entscheidend. Ich fahr bei gleichem Gewicht nen 152 als reines Spaßbrett und auf der Piste nen 154er. Also geht 155 schon klar. Bei kürzer is dann nich mehr viel mit Pow. Das Cinema is doch eh so ne weiche Gullwing-Einsteiger-Gurke, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kann n Tick länger nich schaden :D