Welche ist die beste Bindung???

  • hallo erstmal,


    ich möchte mir diesen winter mal meine eigene ausrüstung kaufen, denn auf ausleihen hab ich kein bock mehr.
    nun steh ich vor einem großen problem :confused:


    undzwar hab ich kein plan welche bindung ich nehmen soll...
    bisher hatte ich immer normale ratschenbindungen, diese haben mich jedoch ziemlich aufgeregt weil man immer so lange braucht um reinzukommen und mir is es halt öfter vorgekommen das ich während der fahrt gemekrt hab das es zu locker oder zu fest is und nachjustieren musste ;(


    das passiert mit einer flow bindung ja nicht, da brauch man das powerstrap nur einmal einzustellen und gut is und zum reinkommen muss man sich net mal hinsetzen...


    jedoch hab ich in dem thema "welches material fahrt ihr" eigentlich alle mit ratschen fahren und bin jetzt mächtig verwirrt.
    is die flow bindung fährend der fahrt einfach so schlecht oder sind die ratschen bindungen einfach so viel besser???


    (oder sind doch die k2 cinch das nonplus ultra)


    ich bedanke mich im voraus schonmal bei allen die licht ins dunkel bringen :)

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • schöööönes reizthema
    drücke mich mal vorsichtig aus!
    ein zufriedener :mad:flow:mad: fahrer wird dir eine flow empfehlen.
    ein eingefleischter :Dratschen:D fahrer wird dir ne ratsche empfehlen.
    habs mal a bissle ausgeschmückt:cool:

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • was nen unparteiischer beitrag^^
    also ich stehe auch vor der entscheidung ich ich nehm die chinch die so ne gute mischung aus beidem ich bin die auch probegefahren und ich finde das system einfach genial also ich würde dir zur k2 raten nicht zuletzt auch wegen dem preisunterschiede aber wenndu die möglichkeit hast dann fahr die vorher probe oder geh zumindenst ins geschäft und guck die dir an und steck mal falls vorhanden deinen boot rein und guck sie dir an
    mfg flo

  • Also ich fahre ne K2 auto und bin voll zufrieden damit am Anfang wollt ich noch ne K2 cinch aber als die mein Boot leicht kaputt gemacht hat hab ich dann doch lieber die Auto genohmen.
    Wenn du ne Flow willst must schon bissel mehr bezahlen denn bei ner Flow sollte man schon die bessere nehmen dann hast da keine Probleme und kannst alles damit machen.


    Aber am besten mal selber testen dann wirst merken was dir gefällt.

  • Wenn du ne Flow willst must schon bissel mehr bezahlen denn bei ner Flow sollte man schon die bessere nehmen dann hast da keine Probleme und kannst alles damit machen.



    was für modelle gehören den bei flow zu den besseren? uuuuund
    sind die dann genausogut wie ratschen oder gibs immer noch nen unterschied?



    was sind denn gute ratschen bindungen mit preis<300€ vor allem für piste soll die dann benutzt werden.

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • Ich fahre Ride bindungen,weil ich damit gut klar komme,will nichts anders mehr.
    Meine erste Bindung war Oxygen auf nem Scoot USA Board.


    SP hat auch ein neues System .


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • neu in ""... ist immerhin schon 3 Jahre alt das Fastec System... taugt aber nur bedingt...


    die beste Bindung gibts eh nicht, das ist Geschmacksache.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • neu in ""... ist immerhin schon 3 Jahre alt das Fastec System... taugt aber nur bedingt...


    die beste Bindung gibts eh nicht, das ist Geschmacksache.


    Danke da war ich nicht aufm neusten stand.


    Eine Bindung solte nicht Drücken
    Geschmack und Extras sind ne kosten Faktoren
    Boot muss immer mit zum Kauf ohne dem würde ich das nicht tun.


    Ein muss ne WMS sein, kein Unisex das spielt beim fahren meiner meinung nach ne wichtige rolle.


    Hab ein WMS Salomon Vigil Boot der passt spitze in die Ride.


    Ratsche ratsche........Flow hab ich noch nicht getestet.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Manche sagen die Burton Cloak, die ich fahre, sei der größte S***** aber ich muss sagen das Feeling ist einfach geil! Fürm ich is die Kraftübertragung von Fuß zu Board perfekt!
    Also die perfekte Bindung gibts auf keinem Fall! Bindungen sind sehr sehr individuell!

    Board: Nitro Prime Taped 156 Wide
    Bindung: Burton Cloak Black
    Boot: Citrus

  • wenn du auf keine Karftübertragung stehst, dann ist sie für dich auch perfekt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • servuz'...


    bei allen "heckeinsteigern" egal ob K2, flow, sp ... sollte man eins immer beachten: das ganze funktioniert wunderbar im stehen. jeder der sich überlegt so eine bindung zu kaufen, sollte sich die mühe machen und das im sitzen mal auszuprobieren. das highboard lässt sich nicht mehr voll runterklappen, der boot muss unter dem oberen strap "vorbei bzw. durchgedrückt" werden und anschließend das highboard noch hochklappen.. und sich dann vorstellen, dass man das am hang im schnee o. tiefschnee machen muss! ... also meiner meinung nach nichts für beginner und powder bzw. backcountry rider ..

    • Offizieller Beitrag

    Hab lange Flow gefahren und auch an sehr steilen Bergen keine Probleme gehabt. Einfach die Frontside in den Berg gekantet, rein in die Bindung und Highback hoch...
    Wenn man natürlich noch nicht so sicher ist die Bindung im Stehen zu schließen dann ist Flow eher das Falsche, denn beim Sitzen auf dem Hintern verzweifelst Du mit solch einer Bindung.

  • Hab lange Flow gefahren und auch an sehr steilen Bergen keine Probleme gehabt. Einfach die Frontside in den Berg gekantet, rein in die Bindung und Highback hoch...
    Wenn man natürlich noch nicht so sicher ist die Bindung im Stehen zu schließen dann ist Flow eher das Falsche, denn beim Sitzen auf dem Hintern verzweifelst Du mit solch einer Bindung.


    jepp!.. genau das meinte ich :) ...

  • Fahre seit einigen Jahren K2 chinch geht wunderbar auch im sitzen.Highback hoch, Fuß rein und beide Ratschen zu. Funktioniert wie ne ganz normale Ratschenbindung. Die beste Bindung ist für jeden individuell zu sehen. Selber probieren geht bekanntlich über studieren.