Weite Snowboardboots

  • Das Singular bekommst du gerade vermutlich nicht, kommen erst denk wieder Richtung nächster Saison rein.

    Wenn du noch günstige Boots findest die passen Test sie.

  • Habe das Amplid auf 2-3 Seiten im Netz gefunden und könnte es theoretisch bestellen. Bin nur sehr verunsichert. Habe die Sorge, dass meine Unzufriedenheit mit meinem Salomon vielleicht auch doch mehr mit den Boots als mit dem Board selber zu tun hat und das ich dann dementsprechend auch mit dem Singular unzufrieden wäre. Deswegen vielleicht lieber doch erst die Boots "upgraden".

  • Ich würde ja von 28 auf 27 gehen. Ich habe gerade spaßeshalber mal meinen Boot angezogen. Mit offener Schnürung und Füße ganz nach vorn geschoben, schaffe Zeige und Mittelfinger hinter den Hacken zu stecken :|

  • empfehlen tuhen wir fürs normale fahren flex 6-8


    Jetzt wäre die frage was du denn vorhast zu fahren wenn du viel carven willst sollte es eher etwas stifferes sein, willst du eher jibben, eher weicher.


    Ich letzten jahr habe ich diverse marken an boots getestet , und musste feststellen, das ein rome Libertine flex 7 stiffer ist als ein burton ion flex 8, und das sowohl ein salomon faction flex 5 als auch ein rome bodega flex 6 stiffer sind als ein burton Ruler(flex 6). Wiederum ein Vans aura ( flex 6) ist softer als ein Ruler.


    Ich selber bevorzuge mitlerweile stiffe boots. Ist aber geschmackssache .


    Ansonsten an boots gefielen mir


    Salomon Echo

    Ride Lasso Pro

    Rome Libertine Boa

    Nitro Venture Pro

  • Du brauchst ganz sicher neue Schuhe. Wie schon erwähnt wurde MP 26.5 - 27


    Das Singular ist ein tolles Brett, das kannst du ja irgendwan auch noch anschaffen.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Alles klar. Dann erstmal neue Schuhe. Vielleicht bin ich dann ja auch wieder mit meinem Board zufriedener.


    Bis gestern gab es bei Burton noch das FIRSTCHAIR Programm. Habe mir einfach mal die Burton Photon Boa für 270 in 27 bestellt, um mir den Rabatt zu sichern. Die sind doch ganz in Ordnung oder?


    Falls nicht schaue ich mir sonst nochmal die von BLACKTERRIER gennant Modelle an.

    Der Laden vor Ort bei dem ich mir die Schuhe vor 5 Jahren gekauft hat, hat mich mit der Beratung im Nachhinein enttäuscht.

  • der Photon ist ansicht nicht schlecht.auf jeden fall besser als der ruler.


    Das problem ist, das viele leute lieber lartschig droße boots tragen und eher auf fahr Performance verzichten als auf die bequeme schuhe, "sonst könnte ich ja auch ski fahren"

    Und verkäufer sind es leid zu diskutieren und zu tauschen, und nehmen den einfacheren weg, einfach großzügig dimensionierte boots, der kunde fühlt sich drin wie in nen hausschuh, und man hat keine langen diskuzionen

  • Bei Burton Boots kann man sogar unter gemessene MP gehen, wenn man Performance sucht. Die weiten sich noch rel. viel.


    Du kannst ja mal 26.5 oder sogar 26 testen um zu sehen wie klein du gehen kannst/willst. 27 wird wieder zu "bequem" seiin denke ich. Aber immer vorausgesetzt die Passform ist sehr gut.


    Ich hab MP28,4 Füsse und nun MP 28,0 DriverX. Am Abend freue ich mich jeweils die Boots ausziehen zu dürfen 😄 Aber keine Schmerzen und gute Performance. Sind ja keine Sneakers.


    Die Socken sind auch wichtig. Eher dünner gehen. Z.B. Falke SK1 oder SK6 oder sk7 sind schon ein riesen Unterschied. Ich fahr nun die SK4, nachdem ich die SK6 und SK5 ausprobiert hab. SK1 sind die dicksten.

    ride hard - ride long - ride snowboard

    Einmal editiert, zuletzt von blackboarder ()

  • Ich mag auf jeden Fall eher dünne Socken. Mal sehen wollte mir erstmal noch den Rabat bei Burton sichern. Wenn das das Gefühl habe, dass ich immer noch zu viel Platz habe, tausche ich sie einfach nochmal um.

    Dann waren meine alten ja deutlich zu groß :D das erklärt auch, warum ich sie immer instinktiv so fest gezogen habe, dass sie meistens gekribbelt haben - um überhaupt „Kontrolle“ zu haben.

    Neue Boots werden bestimmt einen deutlichen Unterschied machen- auch wenn ein neues Board kaufen sicherlich mehr Spaß macht 😂

  • Die Socken sind auch wichtig. Eher dünner gehen. Z.B. Falke SK1 oder SK6 oder sk7 sind schon ein riesen Unterschied. Ich fahr nun die SK4, nachdem ich die SK6 und SK5 ausprobiert hab. SK1 sind die dicksten.

    Hier lag mein Verständnisproblem. Ich habe die Skala von Falke falsch interpretiert. Je kleiner die Zahl, desto mehr Material und dicker die Socke. Ich dachte zunächst, ich hätte mit SB2 schon sehr dünne Socken.


    Für die Zukunft plane ich auf CEP Kompressionssocken umzusteigen. Im Moment habe ich von dünneren Socken Abstand genommen, weil die Passform des Boots dann noch ungünstiger wird.

  • Ich habe ihn meinen zu großen Schuhen gerne dünne Socken genommen um überhaupt Kontrolle zu haben. Mit dicken Socken hatte ich noch weniger Kontrolle.

    Mal sehen wie sich das mit neuen, passenden Schuhen verhält 😊

  • ja, ist nur ein unterschied, wenn ich mit fusgröße 277 meine insano in MP28 an den ersten 2 tagen mit dünnen socken trage unddann mit dickeren,

    Oder ob du deine boots in MP28 mit fußgroße 267 mit dicken socken trägst.

  • Heyho,


    ich nochmal. Sollte ich eurer Meinung nach mit 78kg und den Burton Photon Boa wide in Modo 27 eher zu dem 154 Amplid Singular greifen oder zu dem 158?

    Hintergrund ist, dass ich das 154 mit einem deutlichen Rabatt kriegen könnte. Zumindest gewichtstechnisch würde ich ja mit 78 perfekt in der mitte liegen, was die Gewichtsrange betrifft. 😊

  • Klar geht, mir wärs bei 80% Piste und „82 kg, ich bin 183 cm groß„ deutlich zu kurz.


    Aber klar wenn der Preis passt Test es, und Notfall bringst es dann ja auch dafür wieder los.

  • Hmmm…. Würde das 154 sogar mit Code mit 32% Rabatt bekommen. Das klingt schon sehr reizvoll. Dadurch, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Boardlängen habe, fällt es mir schwer einzuschätzen, wie unterschiedlich sich das 154 und das 158 fahren.