Weite Snowboardboots

  • Grundsätzlich geht es mir nicht darum Geschwindigkeitsrekorde auf der Piste aufzustellen. Ich denke bis 60 km/h reicht mir, auch zu meinem eigenen Schutz ;) So viel schneller sind unsere Skifahrer auch nicht unterwegs. Wendigkeit klingt ja grundsätzlich auch nicht verkehrt. Immer diese schweren Entscheidung…

  • Der Rabatt ist gut wenn’s auf Lager ist, findet man ja kaum mehr etwas momentan. Glaube das kaum eins günstiger bekommst. Da alle Lager leer und zu nächster Saison das Modell wieder voll preis kostet.

    Probier’s.

  • Danke euch beiden! Habe es jetzt für 448 sogar ohne Versandkosten bestellt :) Sollte es echt nicht passen, werde ich es denke ich auch gebraucht für den Preis wieder los.


    Denke aber das es passen sollte. Amplid Singular 154 #Baro kommt ja auch super mit dem 154 klar. und ich bin 3 Zentimeter größer und aktuell gleich schwer (hoffe, dass ich das Gewicht so halten kann).

  • ich liege bei knapp 75kg und würde das 154er nehmen. Ist im Endeffekt dann Geschmacksache und eine Frage des Fahrprofils. Bei viel Pow hat das 158er Vorteile, das 154er ist dafür handlicher.

  • Das klingt doch gut. Dann bin ich aktuell rund 3 Kilo schwerer als du. Das sollte ja passen. Und handlich klingt ja auch nicht verkehrt :)


    Hatte echt Glück habe das letzte bekommen mit dem echt guten Rabatt.

    Danke euch allen nochmal für eure Beratung! Habt mir echt super geholfen! :)

    Jetzt heißt es warten bis zur nächsten Saison

  • UI cool! Ich bin zwischen dem Singular und dem Morning Glory geschwankt und es ist dann letzteres geworden. Bin zwar super happy damit, aber würd mich auch dafür interessieren wie sich das singular fährt.

    Wenn du nächste Saison die ersten Wochen auf dem Brett runter hast, kannste ja mal deine Erfahrungen teilen. Bin gespannt :)

  • Kann ich gerne machen. Board ist heute angekommen. jetzt heißt es noch ein paar Monate warten :(


    Laut Amplid scheint das Morning Glory mehr das Powder Board zu sein und das Singular eher das All-Mountain Pistenboard :)


    Einen Erfahrungsbericht gibt es auch schon hier im Form. Anbei nochmal die Verlinkung dazu.

    Erfahrungsbericht Amplid Singular

  • Fabian207

    Hat den Titel des Themas von „Direktionales Pistenboard für durchschnittlichen Fahrer“ zu „Weite Snowbaordboots“ geändert.
  • Hallo Leute,


    ich nochmal. Ich hatte mir die Burton Photon Wide in 26,5 und 27 bestellt. Der 26,5 sitzt schon sehr knackig. Wenn ich aufrecht stehe ist es an den Zehen unangenehm. Gehe ich in die Knie liege ich vorne leicht an. Von der Länge her sollten sie passen. Flex fühlt sich auch gut an. Allerdings ist er mir von der Weite immer noch zu schmal. Selbst ohne Liner liege ich links und rechts noch leicht an. Habt ihr Ideen für noch breitere Boots? (Anscheinend habe ich Quadratlatschen) ^^


    Was haltet ihr von:

    Ride Lasso Pro Wide

    K2 Maysis Boa Wide

    Salomon Dialogue Dual Boa Wide


    Wie fallen diese Schuhe im Größenvergleich zu den Burton Photon BOA Wide aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian207 ()

  • Fabian207

    Hat den Titel des Themas von „Weite Snowbaordboots“ zu „Weite Snowboardboots“ geändert.
  • Der ION wide müsste breiter sein als der Photon wide

    Der ist aber auch nochmal härter oder?

    Ich habe mir jetzt mal Adidas tactical/Adidas Response (Die Adidas sollen wohl ziemlich breit sein) und dein Salomon Dialogue Dual BOA Wide zum Testen bestellt :)


    Die Deeluxe sollen relativ weich sein. Stimmt das?

  • es gibt deeluxe die stiff sind. deemon , Edge....

    die adidas find ich nicht sooo breit...nicht Eng aber nicht so breit wie Wide versionen oder Salomono

    Heimat ist wo das Herz ist