Weihnachtsgeschenke für Snowboarder, die eigentlich schon alles haben???

• Bitte nur Ideen posten, die auch zum Snowboarden passen.

Was mich interessieren würde, gibt es Rücksäcke mit integrierten Rückenprotektoren, dass wäre so was, was mir in meiner bescheidenen Ausrüstungsecke noch fehlt. Ich mag meinen Protektor eigentlich nciht sonderlich, der Schweißbildung wegen. Und wenn ich dann noch dann und wann einen Rucksack brauche, wirds doppelt lästig, aber ohne Protektor auf die thermoskanne fallen ist auch Mist...

• Also wir waren am WE das erste Mal mit den EVOC Hydro Pro unterwegs. Die passen mit kleiner Trinkblase und ein paar Riegeln unter die Jacke. Natürlich dann zwar kein Rückenprotektor aber auch keine Thermoskanne. Das Wasser mit ein paar Elektrolyten vermischt hatte quasi Köpertemperatur und erinnerte daher auch immer ein wenig an Tee ;) . Ich werde den jedenfalls jetzt öfter drunter tragen. Einzig bisschen bucklig sieht man damit aus aber das ist mir wurscht.

VG Sven

• Ja, der scheint g..l zu sein. War gleich mal auf der Seite, da gibts noch Varianten von.

Ja klar, dass ist der Kern der Markengeschichte.

The Evoc Story | About Us
    Evoc seeks to improve mountain biking, skiing, snowboarding & travel products based on our collective adventures around the globe for the last 20+ years.
    evocsports.us

Ich habe ein beliebiges Beispiel gewählt. Es ist nicht der einzige evoc Rucksack mit Protector.

• wenn ich mir das Bild so anschaue..

- nen Ski- Snowboardständer.

- Boottaschen

Was ich sehr mag ist meine Equipmenttasche.

Habe eine von 686 gibts aber auch von anderen Marken.

sowas wie diese:

Gear Bag 40L | Union Binding Company
    Ob Lebensmitteleinkäufe, Snowboardausrüstung oder 20 Flaschen Wein – nimm die Union 40-Liter-Ausrüstungstasche mit auf jedes Abenteuer, ob groß oder klein.
    eu.unionbindingcompany.com

- Servicewerkzeug wenn mans noch nicht hat ist sinnvoll.

• in meinem Rucksack (BCA Stash) habe ich immer Schaufel, Sonde und Thermosflasche und bin da auch schon etliche Male draufgefallen. Solange die Rückenpartie des Rucksacks einigermaßen gut gepolstert ist, passiert da gar nichts. Meine Thermosflasche hat sogar schon eine Macke, vermutlich von der Schaufel, aber gespürt habe ich nichts.

Wenn es trotzdem was mit Protektor sein soll, fällt mir auch Evoc als erstes ein.

Ansonsten als Ideen:

- wer im Gelände unterwegs ist und noch keine Ausrüstung hat: LVS Set

- Thermosflasche

- Brotdose

- Minitool

- Boottrockner für die Liner

- Boardbag für den Transport im Auto

...

• Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Rucksack mit Rückenprotektor gemacht (irgendwo hier habe ich das bereits ausführlich berichtet). Seit einiger Zeit benutze ich deshalb wieder einen normalen Rückenprotektor.

Früher hatte ich auch Probleme mit starker Schweißbildung, aber seit ich im letzten Jahr eine Shell-Jacke gekauft habe, gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Heimat ist wo das Herz ist

• Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Rucksack mit Rückenprotektor gemacht (irgendwo hier habe ich das bereits ausführlich berichtet)....

Ich habe gerade gesucht, es aber nicht gefunden. Shelljacke hab ich auch, trotzdem ist der Protektor lästig, besonders, wenn über der Shelljacke dann noch ein Backpack sitzt..., deshalb die Idee.

Neben den Evoc gibt es auch ein Ergänzungsprotektorteil für einige Orthovox Rücksäcke, ich hab da einen 22l Freeride gesehn, der hätte wohl das Zeug für die Wunschliste :) ( https://www.ortovox.com/de-de/…DTA_vh3BVo3&size=22%2520l )

• ich habe den Ortovox Free Rider mit dem Rückenprotektor.

Habe den Protektor aber rausgenommen und trage lieber einen Protektor drunter.

Hat mehrere Gründe. Der Protektor im Rucksack ist nicht übermäßig lang.

Der Rucksack rutscht hoch beim Sturz, außer man hat dem Bauchgurt super tight, aber das ist beim fahren nichts.

Manchmal fährt man ohne Rucksack, oder man wechselt durch wenn man nur einen Rucksack in der Gruppe hat.

Weiß nicht welchen Protektor du hast, aber mir ist meiner noch nie lästig gewesen. sitzt eigentlich so dass man ihn beim fahren vergisst. Daher bin ich eher Team eigenständiger Projektor statt Rucksack mit Protektor.

• Ach egal… kurz gesagt: Ein Rucksack sitzt super, solange dich jemand nur von hinten anstößt. Aber wenn du stürzt und mit dem Rücken auf dem Schnee landest, bleibt der Rucksack nicht unbedingt da, wo er sein sollte. Genau das ist mir passiert – der Rucksack hat sich verschoben, und dabei hab ich mir ein paar Rippen seitlich neben der Wirbelsäule gebrochen.

Heimat ist wo das Herz ist

• Ach egal… kurz gesagt: Ein Rucksack sitzt super, solange dich jemand nur von hinten anstößt. Aber wenn du stürzt und mit dem Rücken auf dem Schnee landest, bleibt der Rucksack nicht unbedingt da, wo er sein sollte. Genau das ist mir passiert – der Rucksack hat sich verschoben, und dabei hab ich mir ein paar Rippen seitlich neben der Wirbelsäule gebrochen.

Uff, das ist hart und geht in die gleiche Richtung wie Pfon es beschreibt.

Mein Protektor ist eine Komperdell Protektorweste, die sitzt schon ganz gut, rutscht aber meistauch vom Steissbein weg, dafür hab ich ne gute Protektorhose gefunden. Jetzt ist das Hauptproblem eher Schwitzen… Ich glaub, ich probier erstmal bei Gelegenheit so einen Rucksack aus, bevor er geksuft wird. Problem ist halt, ohne Rucksack geht Protektor, mit Rucksack wird er ziemlich lädtig, deshalb die Idee an „Rucksacktagen“ eben einen Protektorrucksack. Das gute am Orthovox wäre eben die Variabilität, ihn auch ohne nutzen zu können…

• Hatte eine Protekterweste von Komperdell, , darunter furchtbar geschwitzt un im Lift dann gefroren.

Dann habe ich lange einen Rucksack mit Protektor von Deuter gefahren, der passte gut und Schwitzen war deutlich besser. Nervt aber im Lift.

Jetzt habe ich mir so eine Wollprotektorweste, Prolan von Alpina gekauft und hoffe dass das dann wirklich funktioniert…

Bin gespannt…

• Cardo kann ich nur empfehlen,

nutze ich echt gerne das Teil und macht seit Jahren zuverlässigen Dienst. Ist auch bei Motorradgruppen oder anderen Outdoor Aktiven beliebt.

Klar nicht ganz günstig aber selbst der Akku macht nicht schlapp nach der Sommerpause und die Qualität kann sich sehen lassen.

Musik am Ohr macht auch Spaß dank der enthaltenen JBL Hörer..

Ideen :

DIY:

Variable Snowboard Display-Wand :

- Aluprofil 80x16 ( mit der Doppelnut wegen breiterer Auflage und eine schiene zum an der Wand verschrauben, eine für die Puffer ) und 40x16 NUT8

- Anschlagpuffer GN 454-35-16-8,4-40

- Nut 8 M8 Nutsteine ( für die Puffer )

- Schrauben und Dübel z.b. 5,5*60 für die Wandbefestigung

- M8x18 Flachrundschraube Innensechskant ( für die Puffer )

- Abstandshalter M8x15 ( in die Puffer )

Garderobe aus Fahrradlenker und Sattel (Für die Biker unter den Boardern):

Schuhregal aus alten Snowboard Bindungsteilen:

Ansonsten..

Geschenk:

Wera Kraftform Kompakt --- lässt sich 100 mal schöner schrauben wie mit diesen ganzen Multitools und passt super in die Tasche

Schuhtrockner ... Echt praktisch falls das Hotel das nicht bietet oder Ihr anderweitig unterwegs seit und mehrerer Tage am Stück fahrt.. Wer will schon frühs in nasse Boots..

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()