Wasser zwischen Doppelscheiben der Skibrille

  • Moin.


    Ich habe folgendes problem:


    Bei meine Ski- Snowboardbrille sind Wasserflecken zwichen den beiden Scheiben, weil ich Wasser über die Brille laufen gelassen habe:P


    und jetzt meine Frage : verschwindet das Wsser irgendwann wieder zwichen den Doppelscheiben ???

  • hab zwar keine ahnung ob das wieder weg geht oder nicht, aber probiers doch ma mit auf die heizung legen.
    mal ne andere frage: was hast du für ne brille bei der wasser zwischen die beiden scheiben kommt wenn man wasser drüber laufen lässt?

  • Also die Brille ist von ...Birdz... Model: ICE BIRD (Farbe: Schwarz) (kreigt man eig. nur in den USA zu kaufen) hier der link: http://www.birdzeyewear.com/icebird.php


    Also ich habe jetzt mal die Linse aus dem Brillengestell genommen...


    man sieht jetzt die Beiden scheiben... und dazwischen ist ca. 2 mm Platz... die beiden scheiben werden mit einer dünnen Schaumstoff-umrandung zusammengehallten...
    wie soll ich da jetzt vorgehen, um die Wasserflecken zu entfernen ???


    und nochmal zur Info, das gesammte Brillenglas ist voll mit diesen Wasserflecken... :sick:

  • So Leute ich hab jetzt die Lösung für das Problem !!!:woohoo:


    Ich habe die Linse oberhalb der Heizung, auf einer Ablage gestellt ... auf der Ablage habe ich 2 Styropor-klötze aufgestellt, und darauf das Brillenglas gestellt, so dass es aufrecht und angelehnt an der Wand steht.
    So kann die Feutigkeit zwischen den beiden Gläsern nach oben verdunsten... und die Wasserflecken sind verschwunden !!!:woohoo: