Was anziehen bei warmen Temperaturen

  • Da es bereits jetzt relativ warm ist in den Skigebieten, frage ich mich, was ich zum Snowboarden im Frühling alles anziehen soll. Ich trage lange Funktionsunterwäsche, Rollkragenpullover, Protektorenjacke / Protektorenhose und einen (Kapuzen- oder Windstopper-)Pullover, dazu natürlich Hose und Jacke.


    Was zieht ihr bei frühlingshaften Temperaturen an?

  • - immer relativ dünne Socken
    - keine lange Unterhose
    - ungefütterte Hose mit Lüftung
    - dünnes Funktionsunterhemd/shirt kurzämelig
    - darüber dünnes Funktionsshirt, das auch den Hals schützt
    - ungefütterte Funktionsjacke mit Lüftung
    - Protektoren
    - dünne Neoprenhandschuhe


    - dünne Fleecejacke oder Weste und Buff zusätzlich im Rucksack

  • Ich würde an deiner Stelle einfach mal ausprobieren was dir taugt. Da du ja sonst sehr viele Schichten an hast würde ich auf Nummer sicher gehen und nicht zu wenig mitnehmen am ersten Tag ;)
    Ansonsten reicht ein Funktionsshirt und ein Hoodie drüber. Unten nur ne Hose und dünne Socken. Schal/Necktube oder was auch immer du benutzt aber auf jeden Fall anziehen, sonst holst dir vom Fahrtwind evtl. ne Erkältung weg.

  • Ich würde an deiner Stelle einfach mal ausprobieren was dir taugt.


    Das ist die Devise.


    Ich glaube das kann dir keiner sagen, Jeder hat ein anderes Temperaturempfinden und der eine oder andere schwitzt oder friert eher. Das musst du für dich selbst in Erfahrung bringen.


    PS: lieber zu warm als zu kalt, denn irgend eine Schicht ausziehen geht immer. ;)

  • Jeder wie er es mag...
    Samstag Oberjoch 0 Grad.
    Skisocken. Lange Uhose. SBHose.
    Tshirt. Vliespulli. Jacke zu bis max. Handschuh.


    Sonntag. Oberjoch +8 Grad
    Socken. SBHose.
    Vliespulli. Jacke offen. Handschuhe selten, meist ohne.
    Und mir war's meist viel zu warm...