W für Wide bei Lib Tech?

  • Blöde Frage, aber schreibt Lib Tech ein W hinter die Größenangabe auf dem Board wenn’s ein Wideboard ist?



    Ich habe eine 161 Attack Banana und Messe eine Waist von 26,8, was dem Wide entspricht.
    Sollte beim Normalen 25,8 sein.
    Bestellt hatte ich das Normale, auf der Rechnung steht das Normale und bei der Größenangabe auf dem Board steht auch nichts von W oder Wide.

    Jetzt Frage ich mich schreibt Lib Tech kein W hinter die Größenangabe oder ist die falsche Plakette drauf?

  • Dann frag ich mal blöd zurück, aber hast du auch genau in der Mitte vom Board gemessen?
    Wenn du paar cm daneben liegst, dann bekommst du auch ne andere waist. Ansonsten muss da schon wide stehen.

  • Genau mit der Gegenfrage habe ich gerechnet. Und ja ich habe die Breite der Base in der Mitte des Boards gemessen. Sonst wirds ja noch breiter.
    Komischerweise kommt halt genau der Sollwert der Wide Version raus.

  • auf Lib Tech boards steht die grösse immer in der mitte auf einem Aufkleber und wideboards sind mit einem w gekennzeichnet. z.b in deinem falle würde da 161w stehen oder 161;)

  • auf Lib Tech boards steht die grösse immer in der mitte auf einem Aufkleber und wideboards sind mit einem w gekennzeichnet. z.b in deinem falle würde da 161w stehen oder 161;)



    Danke, genau das dachte ich mir. Dann hab hab ich wohl ein Unikat:mad:


    Das führt mich dann zu


    W wie: was mach ich jetzt mit den breiten Ding?
    bzw. zu
    W wie: was ist so ein Unikat wohl wert?:p

  • W wie: was ist so ein Unikat wohl wert?:p



    N wie: nichts! ;) nur weil auf dem stempel das W fehlt gewinnt das brett sicher nicht an wert ;)

    überprüf nochmal ob es wirklich zu breit ist, durch die magnetraction ist das bei lib nicht so einfach zu messen. wenn es wirklich ein falsch ausgezeichentes wide ist und es dir zu breit ist (davon geh ich auch, sonst hättest du ja das wide bestellt) würde ich dem shop bescheid sagen was los ist und es zurück schicken.

  • N wie: nichts! ;) nur weil auf dem stempel das W fehlt gewinnt das brett sicher nicht an wert ;)

    überprüf nochmal ob es wirklich zu breit ist, durch die magnetraction ist das bei lib nicht so einfach zu messen. wenn es wirklich ein falsch ausgezeichentes wide ist und es dir zu breit ist (davon geh ich auch, sonst hättest du ja das wide bestellt) würde ich dem shop bescheid sagen was los ist und es zurück schicken.



    Das wäre die logische Handlungsweise wenn ich es nicht schon gefahren wäre.:mad:



    Und ja es ist mir zu breit.
    Na ja, jetzt habe ich wenigstens die Erfahrung gemacht wie sich ein zu breites Board fährt.

    Eigentlich hätte ich mir auch einfach im „das geht mir richtig auf den Arsch“ Thread Luft machen können als hier einen Neuen auf zu machen.

    Wobei ich nicht weis ob ich mich mehr darüber Ärger, dass das W fehlt, oder über meine Entscheidung zu „wirkt zwar etwas breit aber ich fahre es einfach mal ohne die Waist zu kontrollieren“

  • Wobei ich nicht weis ob ich mich mehr darüber Ärger, dass das W fehlt, oder über meine Entscheidung zu „wirkt zwar etwas breit aber ich fahre es einfach mal ohne die Waist zu kontrollieren“



    im normalfall kann man sich ja auf die angaben verlassen und kontrolliert die waist vorher nicht mehr ;) darüber würd ich mich jetzt also nicht unbedingt ärgern. welche bootgröße hast du denn?

    Unterseite. Mit Hubbel. Aber die Mellow Mag macht keinen Zentimeter aus.



    wie breit ist es denn "ohne hubbel"?

  • Die Jungs haben in der Fabrik eben ne falsche, silberne Plakette drauf..


    Brings/schicks zurück - im Shop misst sicher keiner nach. Wenn da n 161 draufsteht geht jeder davon aus es ist auch n 161cm mit normaler Waist. Wenn n 161w drauf is, ists n Wide.


    Also entweder umtauschen, oder Bindung montieren, mit Boots rein, gucken obs passt und behalten.


    Oder du hast halt ned richtig gemessen

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Meine Northwave Boots sind MP 28



    na gut, da wäre mir 26,8cm auch ein bisschen zu breit ;)


    ich würds trotzdem im shop reklamieren, auch wenn du es schon gefahren bist. ist ja nicht dein fehler und es ist eben erst beim benutzen aufgefallen. wie hättest du es denn sonst merken sollen, der sticker ist ja der falsche. die haben dir (auch wenns unbemerkt war) was falsches verkauft bzw. geschickt, somit sollte ne rückgabe oder ein umtausch kein problem sein.

  • Sehe das wie frzdlx.


    Erste Hilfe für Verbraucher | Falsche Ware geliefert


    Somit grundsätzlich umtauschbar. Evtl stellt der Verkäufer sich quer weil du es schon benutzt hast und weist dich auf die Prüfpflicht hin, allerdings ist es mmn ein versteckter Mangel der erst bei Benutzung "erkennbar" wurde

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Danke für die Tipps.
    Ist jetzt halt irgendwie alles doof gelaufen.

    Hab aber jetzt schon einen Interessenten für das Brett. Wenn der es nicht nimmt werde ich wohl mal den Shop mit ein paar Bildchen kontaktieren.




    [ATTACH=CONFIG]8290[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]8291[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]8292[/ATTACH]

  • wenn du einen hast, der es dir für nen ordentlichen preis abnimmt umso besser. dann kannst du dir den stress und die diskussionen mit dem shop auch sparen. auf den bildern kann ich zwar jetzt nicht genau erkennen ob du auf oder neben den hubbel misst, es sieht für mich aber auch zu breit aus. scheint schon das 161w mit nem falschen sticker zu sein.