Verspieltes Pistenboard gesucht

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Aktuell fahre ich ein Bataleon Goliath in 156 mit einer Union Strata in M und

    ein Rome Powder Divison in 153 auch mit der Strata.


    Da ich mein Capita Horrorscope in 151 verkauft habe suche ich da wieder ein

    sehr verspieltes Board aber diesmal nicht mehr nur für Park. Also sehr verspielte

    Piste würde ich gerne damit fahren.


    Bindung dazu wäre eine Union Contact Pro die noch vorhanden wäre in M


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:


    Bataleon Goliath in 156

    Rome Powder Division in 153


    Dein Körpergewicht: 81 kg


    Körpergröße: 173 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    Northwave Decade in der Größe 42


    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Ride Twinpig in 151


    Interessieren würde mich das hier sehr oft genannte Ride Twinpig in 151 da ich dieses günstig bekommen würde.

    wäre dies zu nahe am Goliath? Leider keiner in der Nähe das zu testen. Was würdet ihr dazu sagen? Andere Vorschläge?

  • WIllst du wieder so was weiches?

    Sonst hätte ich mal das Asymulator vorgeschlagen..

    Ich habe auch ein Horrorscope, nehme aber zum spielen doch lieber mein Spring Break Twin (heißt inzwischen Asymulator)


    Das Goliath sollte doch eigentlich auch recht verspielt sein, oder?

  • Servus Pfon,


    Nein das Horrorscope war mit mittlerweile zu weich deswegen wurde es verkauft. Ich möchte halt ein wenig was stabiler für die Piste aber trotzdem noch weicher als das Goliath. Das Asymulator schau ich mir gerne mal an. Was vielleicht auch passen könnte wäre das Slash Happy Place. Ich bin aber noch keines davon gefahren kann deshalb auch nichts darüber sagen und muss auf euch hoffen. Wie gesagt ist bei mir in der Gegend leider nichts zum Testen.

  • Ich bin das Slash ATV mal gefahren. Fand es gut, aber ist ja was anderes als das Happy Place.

    Happy Place ist glaub immer noch recht weich..


    Ich habe


    hier


    mal was über das Spring Break Twin (ist ziemlich 1:1 zum jetzigen Asymulator) geschrieben.

    Bin nach inzwischen ~30 Tagen auf dem Brett mehr als überzeugt!

    Wenn man nicht zu große Boots hat mein absoluter Favorit für twin Allmountain, Piste, Park. Es carvt einfach wunderbar, Buttert wie ne 1, viel Pop und macht einfach mega Spaß das Brett!


    edit: Ach, und das Asymulator Review vom Angry snowboarder fand ich auch recht zutreffend