Verspieltes All Mountain Board für Piste & Powder

  • Dann Glückwunsch zur Kombination. Da steht dem Einsatz ja nichts mehr im Wege wenn die Boots dann passen :)

    vielen Dank ! Da überlege ich gerade noch :)


    Noch ne frage


    capita gibt beim Mercury size Chat ja 155 bis Max 81kg an


    gewogen bin ich nackt In der Früh ca 75 76

    Kann also durchaus sein das ich mit Boots Jacke hose Protektoren etc uber die 81 kg komme...


    Ist das dann n Problem ? :D


    Wie viel sollte man denn generell auf die Gewicht - Länge Angaben der Hersteller geben ?

    Einmal editiert, zuletzt von MariusKl ()

  • sorry für den üblen scherz ?... hast dir ne geile combo geholt!!... viel spass damit...

    haha ich weiß ja - ich mach mir viel zu viele Gedanken ( und geh euch damit bestimmt schon auf die Eier :P )


    aber da soll eben alles passen wenn ich mir schon alles neu kauf :D

    Nicht dass ich dann durch so n Schmarrn wie falsches Gewicht weil Ausrüstung nicht mit einberechnet , n zu kurzes Board gekauf hab :P

  • sooo

    sonntag war es also soweit und nach 3,5h Fahrt waren wir im Hintertuxer Gletscher.


    7 Jungs und ganz rauf mit der Gondel.

    Die erste Fahrt war, wie nicht anders zu erwarten nach 12 Jahren Pause, etwas "gewöhnungsbedürftig".

    Nach jeder Abfahrt wurde ich allerdings sicherer und schneller, bis die Jungs am Ende des Tages eigentlich kaum noch auf mich warten mussten.

    Ein bisschen rumblödeln auf der Piste war drinnen, die ersten kleinen Jumps über natürliche Pistenkicker waren auch dabei und bis auf einen angeknacksten kleinen Finger war auch kein größerer Sturz dabei :)



    Was soll ich sagen... das Brett & die Bindung -> Ein Traum.
    Die boots haben (obwohl ich mich für die 26,5 entschieden haben) anfangs noch etwas geschmerzt (unter Belastung ists dann doch was anderes) , waren aber am ende des Tages so bequem das ich sie nichtmal hätte ausziehen müssen :D
    Fazit: Ich bereue keinen Euro den ich ausgegeben habe.


    schnelles Carven ohne Probleme möglich (so gut ich es eben konnte :D )

    Selbst auf Eis hab ich mich nicht unsicher gefühlt.
    Das Brett hat einen sau schönen Popp aber lässt sich trotzdem super schön flexxen.
    Allgemein zum Thema buttern muss ich sagen: woah das hätte ich mir viel einfacher vorgestellt :D
    Liegt aber natürlich nicht am Brett sondern nur an meinem Können :D

    Mein kollege ist das Setup Probe gefahren und fand es auch absolut geil.


    Er meinte das Brett lässt sich noch schöner Buttern als sein Nitro Swindle und ist dabei gleichbleibend viel stabiler und griffiger auf der Kante.



    In diesem Sinne nochmal vielen vielen Dank an alle für die Beratung !!

    Ich kann den nächsten Pistentag kaum erwarten :)

  • Er meinte das Brett lässt sich noch schöner Buttern als sein Nitro Swindle und ist dabei gleichbleibend viel stabiler und griffiger auf der Kante.

    Das ist das was ich hier immer predige...


    schnelles Carven ohne Probleme möglich (so gut ich es eben konnte :D )

    Selbst auf Eis hab ich mich nicht unsicher gefühlt.
    Das Brett hat einen sau schönen Popp aber lässt sich trotzdem super schön flexxen.
    Allgemein zum Thema buttern muss ich sagen: woah das hätte ich mir viel einfacher vorgestellt :D
    Liegt aber natürlich nicht am Brett sondern nur an meinem Können :D

    Hört sich auf jeden Fall gut an! Freut mich dass du soweit zufrieden bist.

    Jetzt fleißig fahren und üben, dann klappt das auch mit dem Buttern.

  • MariusKl Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Was ist es am Ende noch gleich geworden? Mercury? Ich verliere hier teilweise schon den Überblick.


    Vielleicht kannst Du auch das Ergebnis unter den Fragebogen im Eingangspost schreiben:


    ****************************************


    Ich habe mich am Ende für ein ... (Board, Marke) in .... (Länge) mit einer ... Bindung in ... (Größe) entschieden.


    ****************************************


    Ich finde, es liest sich so viel leichter.

  • Das ist das was ich hier immer predige...


    Hört sich auf jeden Fall gut an! Freut mich dass du soweit zufrieden bist.

    Jetzt fleißig fahren und üben, dann klappt das auch mit dem Buttern.

    Freu mich so auf den nächsten Pistentag

    switch fahren ging sogar ganz ok , allerdings kurven nur in eine Richtung :D

  • Genau, Capita Mercury in 155


    hab ich im Anfangspost ergänzt :)