Verspieltes All Mountain Board für Piste & Powder

  • Ach und eine letzte Frage hätte ich jetzt trotzdem noch ;

    Wenn ihr euch für die ideale Bindung für das Mercury entscheiden müsstet; welche wäre das und wieso ?


    Die Targa ist zwar , soweit ich rausgehört , durchaus brauchbar auf dem Brett aber eben auch sehr hart und vllt nicht ganz das optimum ... wo wir wieder beim Perfektionismus wären :D

  • Atlas oder Strata.


    Wobei ich die Rome nicht verkaufen würde um mir ne Atlas zu holen... Dann besser die Rome fahren.

    Ich meine jetzt hast du ein Brett gesucht, dass zur Rome passt und deinen Wünschen entspricht. Also würde ich einfach die Rome fahren

  • Atlas oder Strata.


    Wobei ich die Rome nicht verkaufen würde um mir ne Atlas zu holen... Dann besser die Rome fahren.

    Ich meine jetzt hast du ein Brett gesucht, dass zur Rome passt und deinen Wünschen entspricht. Also würde ich einfach die Rome fahren

    Werd ich wohl auch machen.

    Aber natürlich trotzdem gut zu wissen was es noch so für ( besser passende) Alternativen gäbe


    vom flex ist es wohl ( soft to stiff )

    Strata > atlas > Rome Targa ?


    Das Rome Pendant zur Altas sollte wohl in etwa die katana sein oder ?

  • Nach allen Überlegungen, die hier schon angestellt wurden, würde auch das 155er nehmen. Die Targa ist die optimal-super-beste Bindung für dieses Board.


    Und jetzt raus auf die Piste!


    Und dann lesen wir hier hoffentlich bald einen differenzierten Erfahrungsericht zur butterablity des Capita Mercury unter besonderer Berücksichtigung der Rome Targa 2019.

  • Nach allen Überlegungen, die hier schon angestellt wurden, würde auch das 155er nehmen. Die Targa ist die optimal-super-beste Bindung für dieses Board.


    Und jetzt raus auf die Piste!


    Und dann lesen wir hier hoffentlich bald einen differenzierten Erfahrungsericht zur butterablity des Capita Mercury unter besonderer Berücksichtigung der Rome Targa 2019.

    hahaha vielen vielen Dank :D

    Ich glaub echt du weißt genau in was für nem Entscheidungsdilemma ich mich gerade befinde, jetzt wegen der vermeintlich „optimal super besten“ Targa und so :D


    aber du hast schon recht - erstmal sollte ich damit einfach ab auf die Piste :P

    Einmal editiert, zuletzt von MariusKl ()

  • Ja meinte nur das die katana wohl eher noch n ticken mehr in all Mountain Freestyle geht wie die Targa weil sie wohl n bisschen weicher ist und deswegen noch besser zum Mercury passen würde weil das Brett ja auch als all mountain Freestyle deklariert ist.


    Vllt klappt’s ubernächstes we das erste mal mitm boarden :)

    Das erste mal wieder seit uber 10 Jahren <3

  • Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? In der Tat.


    Fahr es doch erstmal und finde raus wie es dir gefällt. Nur weil irgendwas theoretisch besser passen könnte, heißt das noch lange nicht, dass es das praktisch dann auch tut.

  • Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? In der Tat.


    Fahr es doch erstmal und finde raus wie es dir gefällt. Nur weil irgendwas theoretisch besser passen könnte, heißt das noch lange nicht, dass es das praktisch dann auch tut.

    habt ja , wie immer , recht :D

    wie gesagt, bin da eben auch sehr perfektionistisch das alles was auf dem papier am besten zueinander passt, ich auch so in die tat umsetzen will... siehe SixtyNiner :D

    ach ja: VORFREUDE <3

    nochmals vielen vielen vielen dank an alle für die ganze hilfe und das beantworten meiner - mit sicherheit öfters mal nervigen , Fragen :)

    ich werde euch berichten wie sich das setup fährt.

    in 2 Wochen gehts nach Hintertux :)

  • kleines update :D

    auch wenn mich alle bestimmt für verrückt halten:

    Hab das Glück das ich die 2019 Targa zum vollen Preis weiter gebracht hab und hab mir eine neue 2020 Rome Katana gegönnt... perfektionismus und so :D

    Setup Besteht also aus:
    2020 Mercury 155
    2020 Rome Katana L/XL

    2020 Nitron Anthem TLS Boots 42 2/3


    übernächsten Sonntag gehts auf in Hintertuxer Gletscher :D
    bin so hyped !

  • Naja... ob das nötig gewesen wäre.. aber okay..


    Einziger Punkt.. Katana in L/XL ????? bei 42,5?

    Ich tippe mal die wird zu groß sein.. M/L geht ja schon bis MP29 also 44

  • Naja... ob das nötig gewesen wäre.. aber okay..


    Einziger Punkt.. Katana in L/XL ????? bei 42,5?

    Ich tippe mal die wird zu groß sein.. M/L geht ja schon bis MP29 also 44

    ist mir auch grad nochmal aufgefallen beim SizeChart

    Targa hab ich in L/XL benötigt
    Katana brauch ich in M/L

    Hab ich aber dem Verkäufer nochmal geschrieben - er hat sie noch nicht losgeschickt :D

    Nötig wäre es bestimmt nicht gewesen... aber da hat der perfektionismus gesiegt :D
    Denke die Katana ist noch n ticken mehr flexy als die Rome ( schon allein wegen dem Asymwrap & dem gecutteten Highback) und man kann mit ihr noch n biisschen mehr freestylen :D


    Anscheinend ist aber diese PivotMount Technology - also bei der man die höhe des Anklestraps einstellt, wirklich dazu da um auch nochmal bisschen den Flex zu verändern und nicht nur um pressurepoints am fuß auszuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von MariusKl ()


  • auch wenn mich alle bestimmt für verrückt halten:

    niemals :D Sind wir nicht alle ein bisschen ... :)


    Hab ich aber dem Verkäufer nochmal geschrieben - er hat sie noch nicht losgeschickt :D

    übernächsten Sonntag gehts auf in Hintertuxer Gletscher

    Dann aber jetzt los und ne passende Besorgen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • niemals :D Sind wir nicht alle ein bisschen ... :)


    Dann aber jetzt los und ne passende Besorgen.


    Gruß

    gut zu hören , dass ich nicht der einzige verrückte bin :P


    Händler kriegt die katana nachsten Montag und Schickt sie mir dann zu


    Brett ist heute gekommen - Hab es aber noch schön verpackt gelassen damit es ganz frisch ist :D

  • Bindung ist heut gekommen !


    Gibt wohl nix schöneres als alles neu auszupacken und zusammenzuschrauben !


    Und meine fresse - jeder der behauptet dass das setup nicht end geil aussieht lügt eindeutig !! :D