Verspiegelung/Beschichtung ..... Was zum....?

  • Gestern hat's angefangen zu regnen, dann die Brille ins Auto gelegt. War halt noch Wasser drauf...eben rausgeholt, vorsichtig mit nem extra Tuch abgewischt...und Zack, Beschichtung weg.


    Wie kann das sein, dass diese Verspiegelungen allergisch auf Regen reagieren? Bei dem Glas für schlechte Sichtverhältnisse wars genauso.


    Na, aus Schaden wird man klug.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat's angefangen zu regnen, dann die Brille ins Auto gelegt. War halt noch Wasser drauf...eben rausgeholt, vorsichtig mit nem extra Tuch abgewischt...und Zack, Beschichtung weg.


    Wie kann das sein, dass diese Verspiegelungen allergisch auf Regen reagieren? Bei dem Glas für schlechte Sichtverhältnisse wars genauso.


    Na, aus Schaden wird man klug.

    Was is'n das für eine Goggle, Dragon?
    Ich hatte exakt das gleiche. Bei Regen gefahren, sogar mit Gutwetterglas, Scheibenwischer, da waren die Handschuhe voller Gold (Beschichtungsfarbe).
    Dann einen Tag auf dem Gletscher, brutale Kälte und Wind. Schnee auf der Goggle gefroren, weggewischt, Beschichtung ab.
    Zu Dragon geschickt, wurde ausgetauscht, neues Glas bekommen, exakt eine Abfahrt genommen, fängt der Schmarrn schon wieder an.

    • Offizieller Beitrag
    • Jupp. Dragon. Und das Ding behandelt wie rohe Eier.

    Hehe, dann bin ich da wohl nicht der einzige, der damit Probleme hatte.
    Gut gemeinter Rat. Wenn's geht noch die Gläser ersetzen lassen (bei mir haben's sie's recht anstandlos gemacht, hat nur ein wenig gedauert) und dann verkaufen das Teil.

  • Ja, die kriegen definitiv ne E-Mail von mir. Das is echt ne Spur zu hart. Es ist mir auf der Hütte schon aufgefallen, dass sich die Verspiegelung am Rand oben begonnen hat abzulösen...und ich hatte keinen Helm an. Aber dass ein bisschen viel Regenwasser das Zeug derart zur bedingungslosen Kapitulation bringt...starker Tobak.

  • dragon APX exakt das gleiche
    seit dem meide ich dragon


    gibt dazu irgend ne alte diskussion zw. mir und @SleazyMartinez wo ich auch immer wieder vom produkt abrate :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hatte ich demletzt bei meiner Anon MIG auch.
    Über 2 Jahre kein Problem außer die übliche kratzer - dann neulich auf dem Gletscher (Kalt und Neuschnee) hat sich aufeinmal die Beschichtung bei vorsichtigen Wischen über das Glas gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Die Moral von der Geschicht, egal wie das mit dem Kundenservice von Dragon ausgeht: keine verspiegelte Brille mehr.

    Bei mir ist das bei Dragon auch am Schlechtwetterglas passiert, daran liegt's nicht.
    Letztens bei meiner Prizm hatte ich schon Angst, dass das gleiche passiert. Auch Gletscher, kalt, Wind, Eis auf der Goggle. Dann sah's nach dem wegwischen exakt genauso aus. Ist dann aber verschwunden, als es wieder warm wurde, puh ^^

    • Offizieller Beitrag

    Update:


    Gläser werden ersetzt. Da muss man dann durchaus den Kundenservice loben, Antwort kam auch recht schnell.


    Trotzdem werde ich von Dragon in Zukunft Abstand nehmen.

    Das muss man Ihnen wirklich lassen, haben bei mir auch kein Stück rumgezickt.
    Nutzt halt leider nicht so viel, wenn die Austauschgläser dann genau das gleiche Problem machen.

  • Ach, ich nutz das Ding dann einfach nur bei strahlendem Sonnenschein. Keine Experimente. Das hat ja bisher auch einwandfrei geklappt. Für schlechte Verhältnisse hab ich ne Smith, einwandfrei und unkaputtbar.