Stehst du eher auf Goggles mit sphärischen oder mit zylindrischen Scheiben?
Tatsächlich bin ich da noch nicht so festgelegt. Ich tendiere zu einer Brille mit zylindrischen Gläsern, einfach rein von der Optik her. Aber ich weiß auch, dass sphärische Brillen meist bessere Sicht, Belüftung usw bieten, daher schließe ich sie nicht aus. Ich würde sagen, das Gesamtpaket muss stimmen (passend zum Helm, guter Kontrast, Anti-Fog...)
Mit Goggel und brille drunter entweder berrutscht die brille, das ich den fokus verliere, oder sie beschlägt ständig, wenn man die Goggle hochnimmt, zieht es einen permanent die brille von der nase.
mit Goggle und Klip beille, ist es erstens schwer den richtigen fokus zu treffen, der sehscharfe bereich ist von den augen sehr weit entfernt, und die bereiche links und rechts der klips sieht man nichts, und wenn man die Goghle hochnimmt, sieht man auch nichts. Also muss man immer eine Normale brille mit dabei haben.
Ich trage auch eine Brille und kann es gut nachvollziehen. Ein paar Male mit einer Brille unter meiner Schneebrille gefahren und finde es auch nicht optimal.. beschlagen und Einschränkungen an der Peripherie-Sicht. Auf dem Berg bin ich definitiv "das Team Kontaktlinsen". 😃