Unterschiede Custom Flying V 2012/ 2013

  • Sers! :)


    Ich wollte mal fragen, was die nennenswerten Unterscheide der beiden Custom Flying V's sind bzw. ob es da wirklich deutliche Unterschiede gibt.




    Beste Grüße
    Luks :)

  • Echt krass. Obwohl man hört, dass es eins der am meisten verkauften Boards ist. Dann ist das wohl nur wieder die große Marketing Maschine von Burton.
    Merci für die Info.

    Keep Thema Soul

  • Finger weg vom Flying V - Kantenhalt 4- bei harter Piste.
    Das TRS ist nun nicht so weich, dass man damit ohne Probleme Buttern kann. Finde es vom Flex noch deutlich zu hart.
    Selbst das Skate Banana ist dieses Jahr härter geworden als die Banane der Vorjahre. Sie ist mit Flex 4 - 6 angegeben (größenabhängig), ich gebe ihr mindestens Flex 6 bei einem 154er


    Der Trend geht wieder zu härteren Boards.


    Schon mal Capita Ultrafear gefahren? All-Mountain, Flattricks, Small-Kicker, All-Zweck-Waffe :D Kannste auch beruhigt mal mit auf härterer Piste Carven ;)

  • Spam Alarm in diesen Thread;)

    Den Thread kann ich nicht so ausgehen lassen, dass das Flying V sooooo schlecht ist.
    Ich habe es selber das Custom Flying V und bei meinem hab ich super Kantenhalt auch auf Eis.

    Ich habe auch schonmal gehört dass es irgendwo in nirgendwo ein Kantenschleifgerät geben soll, das Wunder bewirken kann!!:D

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von FlikFlak ()

  • Spam Alarm in diesen Thread;)

    Ich habe auch schonmal gehört dass es irgendwo in nirgendwo ein Kantenschleifgerät geben soll, das Wunder bewirken kann!!:D



    Das Flying V hatte nagelneue Kanten und auf ner harten roten Piste konnte ich damit nicht mehr anhalten.
    Selbst Boards mit stark lädierten Kanten hatten bisher mehr Halt.
    Flying V = Spam
    Es gibt IMO deutlich bessere Hybridrocker.

  • Aber das custom 2013 is doch überarbeitet worden, hat jemand mit genau diesem Board Erfahrungen? Bisschen mehr Kantenhalt als mein Clash sollte es doch haben oder?

  • Echt? Fand den eig. total ok?! Hatte damit nie Probleme...aber ich versuch ehrlich gesagt auch net auf Eis übelst zu carven...Im Laden hab ich gesagt: Ich hab n Clash komm damit jede Piste gut runter und will mich verbessern. Verkäufer hat mir zum Custom mit ner est (vergessen wie sie heißt so um die 250 Euro) Bindung geraten. Mein Clash hab ich verkauft, wollte in 4 Wochen ins Zillertal, hat jemand gute Alternativen?

  • Es geht mir nicht darum auf Eis zu carven, aber wenigstens einigermaßen die Kontrolle zu behalten und nicht wie auf Schmierseife wegzurutschen.


    Wenn dir der Halt des Clash reicht, dann kannst das FV schon nehmen ansonsten hatten bisher alle Hybridrocker und Rocker mehr Kantenhalt. z.B. Rome Agent Rocker, Lib Tech TRS, GNU Riders Choice, Arbor Coda...
    Magst du mehr Freestylen oder einfach nur Piste Runterfahren?

  • So sehe ich das auch! Das Board ist das Geld nicht wert! Kauf die lieber nen LIB TECH SKATE BANANA, da haste FLEX und Kantenhalt in einem Board :D


    Das Flying V hatte nagelneue Kanten und auf ner harten roten Piste konnte ich damit nicht mehr anhalten.
    Selbst Boards mit stark lädierten Kanten hatten bisher mehr Halt.
    Flying V = Spam
    Es gibt IMO deutlich bessere Hybridrocker.