Union Strata; miese Qualität?

  • SixtyNiner ich hatte mir die black label ja im laden angeschaut, und auch berichtet, das ist eine reine show Bindung mit ein mega stiffen, nichtmal 1mm dicken , transparenten glasfaser highback, das ist halt nur schick , aber nichts fürn ernstfall. Bzw eine bindung die übern anklstrap, aber nicht übern highback gefahren werden sollte.


    Für mich liegt das problem dadran das eigendlich bei den boots eine Bindung in S benötigt wird. Und daher viel zu stark geratscht wird.


    Die rome Straps greifen ja nicht punktuell mit einer schraube, sondern flächlich mit Verzahnung.


    Wobei ich sehe hier ein NX2CX kandidaten, wenn er da die straps so festballert, dann sind am pistenende die füße nicht nur eingeschlafen, sondern gleich abgestorben.

  • du kannst bei rome ja mit nen klick die position des anklstraps zwischen piste und park tauglich, werkzeugfrei verstellen .

    Das highback von der Katana ist halt etwas softer als das von der Clevere die anklstrap sind bei rome ab Vice alle gleich stiff

    BLACKTERRIER bist du sicher dass es Werkzeugfrei geht? Ich musste bei meiner Katana die Schraube mit dem Schraubenzieher lösen danach kann man den Strap verstellen in drei verschiedene Positionen.

  • die im laden war so , tick drücken und dann mit ner Verzahnung verstellen, und dann wieder loslassen,

    Klar wenn man sie losschraubt kann man das umgehen.


    Kann die aber nun nicht sagen ob sie die da nicht richtig festgeschraubt hatten um es sorum zu bewerben.

  • Die müssten dann auch mit der Strata kompatibel sein. Das wäre vllt ein wirklich lohnenswertes Upgrade. Aber ich denke ich schaue mir die Katana an und berichte mal. Außerdem achte ich darauf die Bildung nicht mehr so zu zuballen.

    Zusätzlich schaue ich was der Union Support sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steephan ()

  • Ich bevorzuge auch eher dünnere Handschuhe (gerade in dieser Saison) Tubes aus Teichfolie? Hört sich schon ordentlich wild an. Hast du die selber genäht/geklebt?


    Die reißen denke ich weil ich bei hoher Geschwindigkeit oft in den Schnee greife carven Tripods usw.