Union Legacy L passend für Yes Emoticon 152 cm?

  • Hallo Zusammen,


    ich war bisher nur stille Mitleserin und habe meine Fragen bisher immer gut durch die Suche im Forum und Recherche klären können. Ich bin nur jetzt grade total verwirrt. Ich habe mir als neues Board das Yes Emoticon in 152 cm ausgeguckt. Ich wollte es eben bestellen, als ich von den Maßen irritiert wurde. Die Breite ist auf der Yes Seite mit 24,3 cm angegeben, im Shop wo ich eben bestellen wollte stehen 25,2 cm... Ich möchte gerne die Union Legacy in L, die meine Schwester noch hat drauf schrauben. Die hat meines Wissens ne Sohlenlänge von 25 cm.


    Ich bin grade echt verunsichert ob die Bindung nun auf das Emoticon passt oder nicht... kann mir von Euch evtl. jemand helfen? ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grade echt verunsichert ob die Bindung nun auf das Emoticon passt oder nicht... kann mir von Euch evtl. jemand helfen?


    Die 243 waist klingen schon plausibel: Das Emoticon ist ja bewusst schmaler konzipiert als das Unisex-Pendant "Basic".


    Welche Schuhgröße hast du denn oder besser: Kannst du die Länge deiner Boots mal ausmessen?

  • Die Breite ist auf der Yes Seite mit 24,3 cm angegeben, im Shop wo ich eben bestellen wollte stehen 25,2 cm

    Ich würde der YES Seite mehr trauen als einer Shop Seite. Allerdings ist das ja die Breite der Waist und nicht die Breite an der Stelle an der du die Bindung montierst. Könnte mir also vorstellen, dass die Bindung aufs Brett passt.

    Allerdings finde ich die L Bindung für 40,5 zu groß, ich denke ich würde da eher die M nehmen (laut Größentabelle von Union). Kommt aber sicher auch darauf an wie die Mondopoint Größe ist und wie Lang der Boot tatsächlich ist.


    Zusätzlich: wenn die Sohle/Baseplate der Bindung genau mit den Kanten des Bretts abschließt, könntest du Probleme haben den Schuh auf dem Brett zu zentrieren, weil du die Bindung dann eben nicht weiter Richtung Fersen- odr Zehenkante verschieben kannst. Also noch ein Grund mehr für die Bindung in M.

  • Ich habe deeluxe Boots in 40,5

    Kommt darauf an, wie alt die Bindung ist. Ich hatte vor zwei Jahren mal ne Legacy in L mit meinen 40,5 Boots probiert und da war sogar alles ultra knapp mit den Straps und meine Boots sind nicht klobig.

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte grade die Bindung aufschrauben, dabei ist uns aufgefallen, dass 4 Schrauben fehlen. Hat jemand ne Idee wo ich die passenden Schrauben für ne Union Bindung her bekomme oder kann ich auch auf andere ausweichen?

  • Das würde ich auch sagen. Alternativ könnte man auch beim Verkäufer anrufen. Wenn dir das alles zu lange dauert, kannst Du auch in einen Snowboardladen um die Ecke gehen. Die müssten eigentlich passende Schrauben haben.


    Darf ich eine Frage stellen: Wie sehen die mitgelieferten Schrauben und Unterlegscheiben aus? Passen die Schraubenköpfe sauber in die Scheiben oder haben der Senkkopf der Schraube und die Scheibe unterschiedliche Winkel?

  • Die mitgelieferten Schrauben passen perfekt. Man sieht schon, dass das sehr passgenau ist. Ich probier’s mal bei Union. Ich dachte ich könnte mir da noch anders behelfen. :P