Umstieg auf Clew oder doch lieber gleich Ski ?

• Also wie man den Ankle Strap ausrichtet, weiß ich.

Hab ich ja rechts auch gemacht.

Wollte es nur zeigen, wie es aus'm Werk kommt.

Welcher Boot ist bitte so klein?

Apropos Boot.

Glaube mein Boot ist doch ne Nummer zu klein.

Hab ihn heute ja wieder länger angehabt und mir fangen die 2 äußeren Zehen an einzuschlafen 😭.

Der Toe Strap gehört immer über die "spitze" vom Boot? Dachte das wäre von Bindung zu Bindung unterschiedlich?

Hab es schon immer auf dem Fuß 😅

Danke für die Videos. Schau ich mir an.

Das Gaspedal hab ich mir angeschaut, aber nichts zum verstellen gesehen.

Glaub ich hole jetzt tatsächlich mal die Anleitung aus dem Karton, falls da eine drin war 🤔

• in den 80er 90er, bis anfang 2000der wurden die Toe straps so gebaut das sie übern füß geführt wurden, dann hat man die vorm geändert, und die aufnahmeposition, für mehr support.

Außerdem mit den neuen Straps, ist der druck auf den fuß so hoch das wenn du sie zu fest machst sie dir das blut abklemmen.

Ich vermute eher das die zehen anfangen eizuschlafen, weil sie abgeklemmt werden, wegen durchblutungsmangel, in stillstand kann ich meine boots auch nicht geschlossen tragen.

Wenn man nach 10.min noch nichts merkt, sind sie gut, denn der rest weitet sich beim fahren.

• Ok, ich ziehe sie nachher nochmal an und Stelle nen Timer auf 10 Minuten 😁

Also ne Anleitung gab es tatsächlich nicht dabei.

Aber hab jetzt alles geöffnet und gelöst, was es zu lösen/verstellen gab.

Die Straps mittig zentriert, das Gaspedal ganz nach vorne, die Heelcup ganz nach hinten.

Somit hab ich am wenigsten Überhang vorne bei den Zehen.

Das High-Back weiter eindrehen, damit es auf der Innenseite besser am Boot liegt, geht nicht. Ist schon die "schrägste" Einstellung.

Den Forward lean hab ich eine Stufe nach unten, also eine Stufe mehr nach vorne geneigt gestellt.

Dies war auf ganz gerade.

Ja das High-Back passt man eigentlich parallel zur hinten Kante des Snowboards an. Wollte aber jetzt nicht aufs Dach und da alles rausräumen.

Deswegen erstmal geguckt, wie ich es am besten an den boot anpassen kann.

Denke soweit ist es ok?

Zehe vorher:

Nachher:

Ferse nachher:

Straps

High-Back nachher :

• Ja das High-Back passt man eigentlich parallel zur hinten Kante des Snowboards an.

Wenn man Posi Posi mit größeren Winkeln fährt, macht das Sinn - bei normalen Winkeln bis 21 Grad, ist es unnötig. In so einen Fall am besten nicht rotieren. Nur den Forward Lean passend zum Boot einstellen und fertig.

• das Highback muss ja nicht eingedreht werden, das macht man erst wenn es auf den board geschraubt wird, das Highback muss nur mehr angeneigt werden damit es mehr an boot anliegt.

die schraube lösen, und Highback so einstellen, das das Highback am boot anliegt+1 raste,

Im ersten video ab 1:43