Überstand fahrbar?

  • Gemessen habe ich 24,2 cm Länge

    :D:D Dann probier mal eher Richtung MP24.5

    Ich habe gemessen 27.7 und fahre 27.5 Boots


    alles bei bisher alles unter 25,5cm stoße ich vorne fast an

    Du musst vorne anstoßen! Sonst ist der Boot zu groß.


    Les dich mal hier rein:

    Füße und co.


    Ich würde eher schauen, dass du einen shop findest der mehr Modelle zur Auswahl hat.

    Gibt schon einige Boots in 24.5

  • also ich hab gerade einen Boot da mit 25,5 und das fühlt sich schon arg gequetscht an ?

  • Ich würde eher schauen, dass du einen shop findest der mehr Modelle zur Auswahl hat.

    Gibt schon einige Boots in 24.5

    Problem ist dass ich bei dem Shop schon den Schuh gekauft habe und ich jetzt gerade quasi nur immer wieder in einen neuen Umtausche...

    gibt nur Umtausch in Gutschein

  • Okay.. du musst bedenken, jegliche Kraftübertragung beim Snowboarden muss über den Boot gehen.

    Das heißt der Boot muss echt eng anliegen (heißt nicht, dass er drücken und schmerzen soll). Ist kein Vergleich zum Sneaker, der nur lässig am Fuß hängen muss.

    Wenn du 24.4 gemessen hast würde ich 24 24.5 und 25 in Betracht ziehen.. Größer nur in Ausnahmefällen (Die Tabelle mancher Hersteller passt da nicht optmial)


    Wo drückt der 25.5 denn?

    stößt du arg vorne an?

    Ist das wieder ein Damenboot?

    Wie alt bist du? So kleine Füße klingt nach noch nicht ausgewachsen?

  • Problem ist dass ich bei dem Shop schon den Schuh gekauft habe und ich jetzt gerade quasi nur immer wieder in einen neuen Umtausche...

    gibt nur Umtausch in Gutschein

    :/ das ist halt suboptimal und schade, dass der Shop dir einen Boot verkauft der scheinbar nicht passt.

    Ich gehe stark davon aus, dass du wenn du deinen passenden Boot gefunden hast auf jeden Fall ne andere Bindung brauchst.

    Daher kannst du vllt nen Gutschein schnappen und dann wenn du nen Boot hast ne Bindung dort kaufen

  • ich bin 25 Jahre alt :D


    & ja der Ganze Boot fühlt sich schon verdammt eng an

    ja quasi der selbe nur in 39,5

  • Okay. Dann ist das einfach der falsche Boot für deinen Fuß..

    Hat der Shop noch andere Hersteller im Sortiment die du probieren kannst?


    Oder geh einfach mal in einen anderen Shop und probiere unverbindlich mal Boots an in ~24.5

    MP26 ist definitiv zu groß

  • Okay. Dann ist das einfach der falsche Boot für deinen Fuß..

    Hat der Shop noch andere Hersteller im Sortiment die du probieren kannst?


    Oder geh einfach mal in einen anderen Shop und probiere unverbindlich mal Boots an in ~24.5

    MP26 ist definitiv zu groß

    das Ding ist halt ich, dass ich ziemlich kleine, dafür verdammt breite Füße habe. ich denke deshalb passen mir die Boots auch erst ab MP 25,5 oder 26.
    selbst in Sportschuhen oder der gleichen die echt eng anliegen habe ich keine kürzeren Schuhe als 25,5 ?


    ich werd die Tage mal gucken ob die mir im Shop doch was zurückgeben... vll kann ich einen Deal eingehen wenn ich wenigstens einen Helm kaufe ?

  • zu bedenken gebe ich:

    wenn Mondo 24.4 gemessen wurde, musst du bei Burton zB auf 25 oder 25.5MP gehen.


    So schön euro MP Messerei auch ist, bei Burton hält man das schmerztechnisch so eng nicht aus.


    Wie das bei Ride Boots ist kann ich nicht sagen, scheint ja ein Ride Hera FrauenBoot zu sein.


    Bei Burton darfst du meiner Meinung nach so gut wie nie nach Fuss MP ohne Reserve gehen.


    Eng kaufen ist aber generell ratsamer als zu weit. Thermoformen falls der enge Boot drückt wäre eine weitere Massnahmen.


    Der Ride Hera ist thermoformbar, Umtausch danach geht dann aber sicher nimmer.


    zur Bindung: wenn der Boot unstrapped seitlich nicht mehr als 5mm auf jeder seite an Spiel hat geht das noch. Hinten sollte seitlich noch weniger sein. Wenn da zu viel Spiel ist schwimmt der Boot in der Bindung und die Ankle Straps werden drücken.


    Und die ultimative Frage: steht die Bindung beim F2 board nicht schon mächtig über??? Bei dem einen Foto mit Boot und Bindung am board läuft wahrscheinlich schon die Bootout Alarmsirene:/


    diese F2 boards sind ja old school schlank.


    Ermittle bitte mal Aussenmass Bindung plus Boot (heelcup bis bootspitze) und die minimale Breite des F2 boards. (Minimale Breite in Boardmitte gemessen)


    Und wieso kaufst du eine Freestyle Burton Bindung für ein F2 board?


    Sieht so nach alt mit x-beliebig neu kombiniert aus, das hatte ich auch mal mit einem Nidecker board.. im Endeffekt war kurze Zeit später alles neu, und final dann auch härter. Solche alten schmalen classic Camberboards mit neuem Freestyle Boot und Bindung kombiniert machen auf Dauer nicht froh.

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hey Leute,


    das Thema den passenden Schuh zu finden ist schwerer als gedacht... ich habe jetzt immer noch keinen passenden & werden mir für den Snowboardurlaub wohl nochmal welche ausleihen müssen.

    Ich bin aber gerade am überlegen mir zumindest mal eine Bindung in der richtigen Größe zu holen, empfohlen wurde mir im Shop die Ride Revolt von 2019 in der Größe M.


    Soll wohl ein guter Allrounder rein mit verbauten Aluminium teilen.


    Um die Schuhe muss ich mich mal nächstes Jahr kümmern.


    Was sagt ihr denn dazu?


    Achja, ein neues Brett habe ich für April in Aussicht, das wird voraussichtlich ein Good Board, da ich durch bekannten da günstig ran komme.

  • Ride Revolt habe ich getestet... das Ding ist vom Higjback wie Gummi... zu weich. Nimm die Union Force, die ist besser/stabiler. Und die 50€ Aufpreis zur Revolt wert.


    Und bei Goodboards passt die Revolt gleich dreimal nicht, viel zu weich.

  • Okay... ich glaub ich warte mit der Bindung lieber noch eine Weile bis ich meine Schuhe hab & das ganze testen kann.


    Wie ist das mit den Größen bei Union?


    Ich hab gelesen


    S: 23-26 cm

    M: 25-28 cm


    bisher haben Schuhe mit einer Fußlänge von 25,5 sowas gepasst.

    Dann lieber S oder M Bindung? Habe gesehen dass die Bindung in S relativ selten zu bekommen ist ??‍♂️

  • Am besten kaufst du dir zuerst passende Schuhe. Dann kannst du die in den Laden mitnehmen (oder alternativ zwei Bindungen in unterschiedlichen Größen online bestellen) und dann ausprobieren welche besser passt.


    Alles andere halte ich nicht für sinnvoll.