Ü50 sucht was neues zum entspannten Pistenfahren

  • Kurze Aktualisierung.

    Hatte in der letzten Woche noch immer mal mit dem Amplid Singular geliebäugelt aber das war jetzt in 162 nicht mehr wirklich zu kriegen (nur Schweiz und Frankreich aber das war mir zu aufwendig).

    Ich habe mir heute das bestellte Rome Ravine im Shop angesehen und es hat mir sofort gut gefallen. Ein top Sale-Preis von 380,- hat mir dann noch den letzten Ruck verpasst, so dass ich zugeschlagen habe.


    Jetzt fehlt nur noch die passende Bindung dafür.

    Was würde nach eurer Meinung da gut passen als Ratsche (Union Force oder doch Atlas) oder als Flow NX2 (normal Fusion oder TM)?

    Fahre ja bisher Ratsche aber würde vielleicht auch mal was komfortableres probieren. Die Nidecker Supermatic gibts ja leider erst nächste Saison wieder.

  • Die 96 kg und Boardbreite berücksichtigt wäre ich hier auch bei Rome Cleaver oder Katana, nx2 Fusion oder nx2 Fusion TM, Union Atlas oder Union Force…


    Erste jeweils Stiffer , zweite jeweils etwas entspannter. Je nach dem was du bevorzugst.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Danke für eure Empfehlungen.

    Hab mich jetzt erst mal Entschieden zunächst einmal bei Ratsche zu bleiben. Die Rome Bindungen hatte ich vorher ganz außer Acht gelassen und noch mal dazu noch etwas im Netz informiert. Die Einstellmöglichkeiten und die Fast Entry Straps find ich super.

    Ich hab mir jetzt mal die 2023er Katana in M/L bestellt und hoffe das passt.

    Gibt es da was bei der Montage mit den Mini-Disks zu beachten? Sowas hatte ich bisher noch nie.

  • Falls nicht zu spät surf-sn*wcenter .de hat wohl die Supermatic.


    aber anscheinend nurnoch in M auf lager

    Danke euch für die Info. M ist wohl zu klein für mich. Aber ich habe heute auch meine bestellte Rome Katana erhalten. Macht echt einen Guten Eindruck und ich werde die jetzt mal testen in 2 Wochen (4 Tage nach Mellau-Damüls).


    Werde mich am WE mal um die Montage/Einstellung der Katana kümmern.

    Die Minidisk lässt ja nicht wirklich viele Möglichkeiten zur Verschiebung zu.