Trockner für Boots

  • Hallo Boarder-Gemeinde :) ;)


    ich bin auf so einen Trockner für Boots und Shischuhe gestossen --> LINK


    Hat hier im Forum jemand so einen oder einen ähnlichen und kann berichten?


    Fette Grüsse

  • Doch, na klar. Allerdings schwitze ich schon arg, wenn ich nen Tag lang vollgas gebe. Da dachte ich, dass solche Trockner vielleicht gute Arbeit leisten könnten. Zumal ich vielleicht mal mit meinem Womo direkt an der Piste "wohnen" möchte und da könnt ich mir vorstellen, dass die sonst nicht trocken werden über Nacht


    LG

  • Diese Trockner sind eigentlich eher für die Boots wo sich die Innenschuhe nicht herausnehmen lassen. Meine Innenboots sind bis jetzt eigentlich immer getrocknet. Aber klar wenn du bedenken hast hol dir doch so ein ding :)

  • Ich habe solche mobilen Trockner in einer etwas anderen Ausführung (Ice Tools) und möchte sie eigentlich nicht missen. Natürlich bevorzuge ich in einem Appartment die Standartheizer für Boots, weil sie auch ein wenig wärmer werden, aber es gibt doch eigentlich kaum schlimmeres als den Tag damit zubeginnen, in nasse Boots schlüpfen zu müssen...noch dazu ist der Geruch...nunja...nicht gerade blumig:whistling:


    Wenn ich nun aber von meinen spreche, so darfst Du keine Wunder erwarten; sie trocknen und wärmen die Boots, ja, aber wenn Du wirklich übermäßig viel schwitzt und die Boots innen nicht feucht sondern eher nass sind, könnte der Erfolg hier auch mäßig sein - das nur nebenbei bemerkt. Eventuell ist das von Dir gewählte Modell aber auch anders.


    Und gerade wenn Du im Womo unterwegs bist ist das denke ich keine schlechte Lösung.



    Cheers

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen drei Arten von Boot-Trocknern:

    a) Billig Teile um 10 Euro die irgendwie warm werden aber allenfalls zum Handschuhwärmen zu gebrauchen sind. Der Gipfel sind die Teile mit blauen LEDs die UV-Licht suggerieren sollen


    b) Dryer ohne Gebläse, wie die oft gesehen Icetools & co. Funktionieren ganz okay bei leicht feuchten Boots. Keine Chance bei richtiger Nässe


    c) Dryer mit Gebläse. Das ist die Kategorie, die auch vollkommen nasse Boots innerhalb kurzer Zeit trocken kriegt. Ich selbst habe welche von therm-ic (gibt's am großen Fluss für ca 30 Euro) und kann die vorbehaltlos empfehlen. Selbst richtig nasse liner sind damit schnell (nach wenigen Stunden, musste ich noch nie über Nacht laufen lassen) trocken.


    Wichtig ist aber, den liner aus dem Außenschuh zu nehmen und die Innensohle rauszunehmen, so dass die warme Luft wikrlich überall hinkommt :thumbup:

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass ich mir die ganz oben gezeigten mal zulege. Die haben sogar die Möglichkeit "Duftplättchen" einzusetzen :D :D :D


    So mufft es dann auch nicht zu dolle. Bin in gut 4 Wochen in Ischgl und schau mal, was die können ;)


    LG