Top Slush Boards: Welche Snowboards trägt man im Frühjahr

  • Hi,


    das Wetter wird zunehmend frühlingshaft. Das Thermometer kommt immer öfter über die Null-Grad-Grenze. Die Osterferien sind spät und die Schneekonsistenz nimmt langsam aber sicher den Zustand einer Frozen Margarita an. Die Pisten sind rasch zerfahren und buckelig. Welche Snowboards sind Eure Top Favoriten für solche Slush- Tage am Ende der Saison?


    Ich frage ganz allgemein und nicht nur für mich. Deshalb spare ich mir den Fragebogen.

  • SixtyNiner

    Hat den Titel des Themas von „Eure Top Empfehlungen: Welche Snowboards trägt man im Frühjahr“ zu „Top Slush Boards: Welche Snowboards trägt man im Frühjahr“ geändert.
  • Ich hab nen slush Slasher, das finde ich im Slush ziemlich nice. Wenn es morgens oben aber noch hart ist ist das capita nicht so geil. Generell empfinde ich im Slush auch alles was weich und bisschen verspielter ist gut.

  • bin leider noch nicht allzu oft im slush unterwegs gewesen zu sein, war/ist mir doch aufgefallen, dass es am morgen noch eisig sein kann, weil es in der nacht gefriert, und im verlaufe des tages mit steigenden temperaturen der schnee immer matschiger wird...

    war mit dem jones mt auch da sehr zufrieden...

    gefahr der wiederholung; bin vom gewicht her am obersten ende, darüber; für mich also eher weicher vom feeling als für leichtere knochen...

  • keine harten camber bretter nach 12 uhr

    harte camber bretter vor 11 uhr

    diese 2 regeln befolge ich :)

    der rest ist egal und marketing und abhängig davon woran du spaß hast

    klassische allmountain nudel (jones MT :D) funktioniert ganztags

    surf shapes sind lustig aber mir auf dauer zu langweilig

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3