Tipps für ein neues Snowboard (ZeroCamber) inklusive Bindung

  • Limit sind 450€ maximal 500€, aber dann komplett. Sicher ist das für die absoluten Freaks zu wenig. In nem kleinen Serviceladen in meiner Nähe wurde mir wie gesagt ein Prime von 2018 inkl. Nitrobindung für 399 angeboten. Dort hab ich natürlich auch den Service mit dabei. Aber vom Design haut es mich auch nicht um. Sicher, bei meinem Budget hab ich sicher nicht die Auswahlvielfalt. Ich merke schon, das wird schwierig. Gebraucht sieht es in meiner eingestellten Umgebung auch eher schlecht aus. Entweder zu billig oder dann wieder zu teuer.

  • Hm, also ich hab jetzt nochmal geschaut und vielleicht wäre die Kombi was:

    Nidecker Score für 300 EUR in 156W bei der blauen Tomate

    mit Bent Metal Transfer Bindings in M für 200EUR beim SchneeShop de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hier fast nur Freaks unterwegs sind, wird man darunter keinen finden, der dir sagen kann, wie sich das Board fährt. Head ist in der Sportartikelbranche schon ein Schwergewicht. Ich gehe deshalb einfach mal mutig davon aus, dass die keinen Murks abliefern und ihre Supply-Chain gut im Griff haben. Es gab mal Völkl Snowboards. Die waren technisch eigentlich sehr gut, wurden aber von Snowboardern nicht als Snowboard-Marke wahrgenommen, sondern als Skihersteller. Bei Head ist das heute zumindest nicht ganz unähnlich.


    Sorry, das ich noch einmal nachfrage. Möglicher Weise hattest Du es weiter oben schon erwähnt. Wie viele Tage fährst Du diese Saison? Wo geht es nochmal hin?

  • Ich fahre fast nur in O-Thal und eine Woche im Jahr am Jested bzw SpindlerMühle. Da ich Feb 2019 meinem 8jährigen Sohn die ersten Schritte im Snowboardfahren beigebracht habe und ich selbst eben auch noch nicht perfekt fahre, reichen diese drei Skigebiete für unsere Zwecke voll und ganz aus. Übrigens habe ich heute mir ein gebrauchtes Nitro T1 besorgt. Dank den kleinen Anzeigen sogar direkt bei mir um die Ecke.

  • Ich denke auch, das das passt. Zum Thema Jugendarbeit kann ich nur sagen, das ich viel zu spät mit dem boarden angefangen habe (mit 41) und damit festgestellt hab, das ich im Leben definitiv was verpasst habe. Nun werde ich bald 46. Benötige jetzt nur noch zwei ToeStraps für die Raider Bindung. Mal schauen wo ich die herbekomme.