Tiefschnee Snowboard gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich war kürzlich hier fündig nach dem Board was ich jetzt fahre.


    es ist ein Flat Rocker board mit weich bis medium flex, 154 lang und anfängerfreundlich.


    Das Board hab ich gekauft weil ich mit dem Snowboarden gelernt habe und gute fortschritte erzielt habe und spass habe am fahren.


    Jedoch möchte ich heuer mehr Tiefschnee fahren wie Piste.

    Weil PoW einfach mehr spass macht und die Pisten sowieso voll sind.


    deswegen suche ich ein board dafür.


    ich bin Fortgeschritten fahre alle pisten auch schwarz

    Oft tiefschnee am rand der pisten ca. 10 meter weg vom rand Oder sogar komplette hänge runter die nicht mehr markiert sind.



    90% Tiefschnee

    10% Piste


    - Abseits der Piste

    - Am Rand der Piste

    - Unter Sesselliften die Hänge Runter


    sollte nassschnee, pulverschnee, unbefahrene und befahrene POW tauglich sein.


    Mit freundlichen Grüßen

  • cool ?


    bin grad im engadin am boarden. riesen spass ❤️...


    für pow bretter für ich mir auf jeden mal die jones bretter anschauen. wie ich dich versteh, suchst was für alle arten tiefschnee? also relativ weite flache hänge, steileres und auch mal n tree run?

    da wär mind expander oder mind expander ultra was. je nach schuhgrösse?

    werden von jones als „alternativ allmountain“ gewertet. aber die haben auftrieb ohne ende ?


    eine alternative ist das jones hovercraft. vorallem wenn die schuhe ne gewisse länge haben. und auch zum carven auf der piste.


    stratos empfehl ich weniger. das hat glaub ich den selben aufbau wie das aviator und liegt bissl unruhig im schnee.

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Tiefschnee Board Gesucht“ zu „Tiefschnee Snowboard gesucht“ geändert.
  • na dann... mind expander (verspielt) oder das ultra (mit bissl camber) wären glaub total passend ?


    grösse bräuchts noch dein gewicht und wie ich find die körpergrösse auch...

  • Go for Hovercraft oder ultra mind expander, normales mind expander ist zu limitiert und eher ein spezial pow brett


    Es gehen auch viele andere Boards und shapes, achte immer auf viel Rocker in der Nase, angedeuteten fishtail und viel camber zw den Füßen

    Je nachdem wie du so fährst dann eher n kleinen Sidecut oder n großen , enge Kurven kannst du mit beiden fahren, weil das tail immer leicht zum ausbrechen zu bringen ist, bestimmt mehr wie groß deine Vollgaskurven werden (hover =größer)


    Pass auf das es nicht zu kurz/fat/wide wird... Da geht dir Stabilität verloren dafür gewinnst du Wendigkeit...aus meiner Sicht auch eher ein Spezialthema


    Alternativen sind z.b. korua pencil, salomon dancehaul


    Theoretisch geht auch mit klassischem tail aber die shapes funktionieren immer ein Stück weit weniger gut als Mit angedeuteten fishtail

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Witzig, oben steht fortgeschritten und fährt alles, Selbstreflexion muss der OP schon selbst hinbekommen, Empfehlung für ultra mind expander , Hovercraft und pencil bleibt, unabhängig vom level

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Moin zusammen,


    danke supermo für die Empfehlungen ?


    Hallo Pfon stehe seit Dezember aufm Board und war selbst die Woche schon 4 mal

    Also seit 3 Monaten fahr ich jede Woche 2-3 mal hin

    Bezeichne mich deswegen nicht mehr als Anfänger sondern eher fortgeschritten

    Schwarze pisten und Offpiste fahr ich oft und bin schon relativ an den Grenzen des Boardes


    aber trotzdem freut es mich dass du dich an mich erinnerst und mein level ca. kennst, wird leichter beim boardauswahl :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Möchtest Du ein ZUSÄTZLICHES reines Powderbrett NEBEN deinem anderen Brett? Oder möchtest du ein Powederbrett, dass dich auch auf der Piste nicht im Stich lässt?


    Ich nehme auch sehr gerne den Powder im Sidecountry mit und fahre zwischendurch dementsprechend viel Piste. Es gibt Powderboards, die sich mit Pisten nicht gut vertragen. Diese Boards kann man prima nehmen, wenn man Hiked oder mit dem Hubschrauber kommt. Wenn man zwischen dem Powder-Hoch auch Pistenkilometer abspulen muss, ist ein Powder-Brett mit Allrounder-Qualitäten eventuell besser.


    Wo willst du jetzt hin?

  • jones ultra mind expander

    kopua pencil


    erfüllen die anforderungen voll

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hallo,


    danke für die Hilfe.


    ich tendiere eher zu kopua pencil wegen der optik.
    jedoch welche grösse? Fahre head flat rocker 154 und flow hybrid camber 160 beide sind gut .


    und ist der jones besser 1 vs 1 gegen korua ?

    Oder einfach den günstigeren finden und nehmen?


    Mit freundlichen Grüßen


  • einfacher geht's nicht oder? hast du dir das schon mal selbst angeschaut?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • oder du schaust aufs gewicht

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3