Tiefschnee Snowboard gesucht

  • Bin ich nie gefahren, traut man den Berichten im Netz sollte man sich eher auf die normale Version fokussieren, nur spezialisierte Vorteile, keine Vorteile über gesamten Einsatzbereich

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Vielen dank


    jetzt die letzte Frage, Sorry nochmal


    Hab im Netz paar Boarde gefunden die augelistet wurden, eigentlich bin ich bereit den pencil neu zu kaufen aber wenns im gebrauchtmarkt günstigere gibt sag ich nicht nein. Aber sollten nicht schlechter wie der pencil sein und gut mithalten.


    jones hovercraft ältere version : 160€


    jones hovercraft aktuelle version: 320€ fast neu


    jones ultra mind expander : 300€ Fast neu bei mir in der nähe


    jones mind expander : 300€ bei mir in der nähe


    korrua pencil plus : 400€


    Oder doch korrua pencil neu :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • aktuell gibt es die meisten boards zw 300 bis 450 in neu, alle gebrauchtpreise mit einer 3 vorne sind stark zu hinterfragen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • dann hol dir "das jones"

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • wir freuen uns über einen bericht nach ersten erprobungen und gern auch langfristig

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hallo zusammen,


    war heute auf der Piste kurz.
    Ich kann sagen es ist für leicht fortgeschrittener und fortgeschrittener geeignet.

    Trotz dessen ist es relativ hart. Schneidet sich in den Schnee rein und gibt einen Sicherheit beim Schnell fahren.


    tiefschnee konnte ich noch nicht testen, da kein Neuschnee.


    bin am überlegen neue bindungen raufzuschrauben.


    Mit freundlichen Grüßen

  • wurde überall sehr gehyped, soll einfach zu fahren sein, short fatty, im Vergleich zu Jones mehr auf der Fun Freeride Seite. Jones hat keine Short Fatties und keine Party boards.


    Orca hat 7m sidecut, enge fun turns sind damit möglich, kurz und wendig, rocker, noch nicht zu steif.


    Ich mag short Fatties, bei Buckeln und rumtricksen und im kurvenreichen Freeride sehr kraftsparend. Gefahren bin ich das Orca allerdings selbst noch nicht.


    wie gefiel es dir im Vergleich zum Jones UME ? UME ist wahrscheinlich bockhart dagegen hat aber auch 7m sidecut.


    In welcher Länge bist das Orca gefahren 150 oder 153? alles länger als 153 wäre zu lang für dich, beim Orca für deine 70kg

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hallo Winterzahn


    fahre momentan mit dem Orca in länge 153.


    ist nicht so steif wie der ume.
    profil anders. Rocker statt camber. Hat rippen und magnet dings.

    Fahre es gut nur meine bindungen sind nicht gut muss mir neue kaufen.


    Allgemein würde ich das ume bevorzgen weil es steifer ist und etwas schwieriger.


    Werde aber den orca behalten, da es ein Geschenk ist und den ume wieder verkaufen nach ein paar mal boarden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Vielen dank


    eine frage hätte ich noch


    mit welcher stance und grad sollte ich den fahren


    fuhr mein head mit duckstance 18/18

    Wegen fehlender grip


    bei dem sind die kanten schon agressiv


    sind union strata gute wahl?

    Mit freundlichen Grüßen

  • du meinst hoffentlich +18 -18 beim head. (Minuszeichen vergessen)


    ich fahre bei 184cm Grösse einen 60cm stance +18/-12 schwanke zw 61 und 58cm,

    je nach Einsatzzweck, bei speed und Rockerboard eher breiter wegen Kantengriff.


    Bei canted Footbed der Bindung breiter, ohne canted Footbed schmäler