Teisumi (Karstadt)

  • Hi zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach einer neuen Hose und Jacke. Im Karstadt Sport habe ich eine Hose und Jacke der Marke "Teisumi" gesehen. Die Hose heißt "Eric" (ca. 80-90€) und die Jacke "Phil" (ca. 140€). Auf beiden steht, dass sie wasserdicht sind, Angaben zur Wassersäule sind aber nicht gemacht. Im Internet findet man zu der Marke leider auch so gut wie nichts... Habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke gemacht? Weiß im Moment nicht, ob ich dem ganzen trauen soll oder doch was von einer bekannteren Marke kaufen soll. Zumindest bei den Jacken habe ich mich schonmal umgeschaut und finde die "Mens Bubbles Jacket blithe BMK 1055" (ca. 150€) von Bench nicht schlecht. Zu was würdet ihr mir raten (unabhängig vom Aussehen :) )?


    Vielen Dank schonmal für Infos und Ratschläge!

  • Hi zusammen,
    Zu was würdet ihr mir raten (unabhängig vom Aussehen :) )?


    Vielen Dank schonmal für Infos und Ratschläge!



    Sers,
    zu einer Wassersäule von min. 10000!
    Atumngsaktiv sollte des ganze au no sein, sonst kannste gleich an SM Latexanzug anziehen.:)
    (nicht das ich mich damit auskennen würde)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Servus,


    hab nach kurzem googlen diese seite hier gefunden:




    Wenn das die ist, die gemeint war hatse ne wassersäule von 3000 und das ist definitiv zu wenig!


    greeeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennsen ()

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Ja, das ist genau die Hose. Hätte sie nur in schwarz genommen. Das ist jetzt blöd mit den 3000 Wassersäule, die Hose hat mir richtig gut gefallen und vom Schnitt her genau gepasst...
    Sonstige Vorschläge für Hosen (in dem Preissegment)? ;)

  • also zu dem Preis hab ich ehrlich gesagt keine ahnung wo man ne ordentliche (!) hose herbekommt...
    mit nem bissl glück findeste noch in irgendwelchen shops vorjahresmodelle oder so.
    ich würd an deiner stelle lieber nen paar euros drauflegen und direkt was ordentliches kaufen :)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • :D Bennsen ICH war schneller!! :D


    stefstef, du wartest jetzt aber nicht wirklich drauf das wir dir hier Hosen raussuchen?:confused:

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • hehe, sauber moemle....und ich dacht eben schon ich hätte was an den augen gehabt :D


    also ich hab mich eben nochmal n bissl in den bekannteren onlineshops umgeschaut aber selbst bei den vorjahresmodellen kaum vernünftige hosen für unter 150 schleifen gefunden...

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Natürlich sollt ihr mir jetzt eine Hose raussuchen. ;)
    Scherz...
    Habe jetzt im Inet eine von O'Neill gefunden für 100 Euro. Hat 5000mm Wassersäule, wäre das in Ordnung oder immer noch scheiße?
    O'Neill

  • Schau dir die mal an. Oakley Karn Pant. 10K/10K fürn Hunni!


    Gibts bei P l a n e t S p o r t in berschiedenen Farben.



    Edit: Falls du die kaufen solltest, schreib mal bitte wie die ist, wenn du sie getestet haben solltest. Dank!

  • Snowshops hat da auch was,wass nicht zu teuer ist.


    Zu Bench Jacke das ist ehr Streetwear........wäre mir neu das die snowboard klarmotten herstellen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also sie stellen auch Snowboardklamotten her. Zum Beispiel:




    Die Wassersäule von 5000mm, ist jetzt allerdings nicht gerade das beste was man kriegt. Aber es sollte denke ich auszuhalten sein! Muss dann am Ende schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Am besten mal Probe tragen im Laden vor Ort, wenn denn einer gegeben ist. Bin der Meinung die Jacke im ***********s in Hamburg in der Hand gehabt zu haben und sie hat einen recht ordentlichen Eindruck gemacht (sprich Passform und auch vom Material wirkte sie eig. recht gut und im ersten moment auch sag ich mal als wenn sie gut warm halten würde, halt nicht dünner stoff etc. :D Nur die Wassersäule ist halt nicht gerade hoch!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hab hier ein kleinen "Geheimtipp", wenn es nicht zu farbfroh werden soll und der Preis eine Rolle spielt:


    Light Nine Snowboardjacke black - weare your online shop


    Diese Jacke ist mit das beste was man für das Geld kriegt und kann auch locker mit den teuren Kollegen mithalten! Die Daten sprechen für sich und Light ist auch eine sehr qualitativ hochwertige Marke! Mit dieser Jacke macht man eigentlich nichts falsch! Nur die Farbauswahl hält sich in Grenzen! :/

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Danke für die ganzen Antworten ;)


    Habe mir alle eure Vorschläge mal angeschaut... Waren wirklich gute Sachen dabei.
    Werde mir die Jacke Bubble von Bench bestellen und die Karn Pant von Oakley. Kann die Sachen ja immer noch zurück geben, wenn sie doch nicht passen / mir nicht gefallen.

  • Wie in meinem Anfangspost erwähnt, war ich im Karstadt Sport (auch wenn das Angebote in Bezug auf Winterbekleidung wahrscheinlich nicht sooo sehr vom normalen Karstadt abweicht). Es gibt dort Jacken und Hosen u.a. von Burton, Nitro, Quiksilver, O'Neill, Schöffel, Protest usw., also allesamt Marken, von denen man in Punkto Qualität was erwarten kann und die Auswahl ist auch ziemlich groß. Im Titus o.ä. sind die gleichen Jacken ja nicht plötzlich besser verarbeitet oder wie darf in deinen Post verstehen? ;)

  • was ich persönlich sagen kann, dass ich auch ne zeitlang mit "billig" sachen unterwegs war und zwar von decathlon. dort heisst die hauseigene marke quechua. ich war mit den klamotten super zufrieden und die haben mittlerweile da auch mehr als ein modell und dann auch untercshiedliche ausführungen.
    n agut, wer sehr serh stylisch unterwegs sein will, kommt natürlich nicht an den großen, bekannten marken wie burton vorbei. ansonsten weiß ich noch von genügend leuten, dass die mit den sachen von dem kaffee-verkäufer sehr gut zufrieden sind, wobei da ist es dann echt hart jemanden anhand der sachen auf der piste zu erkennen.

    also wenn auf style/individualität so viel wert legst, gehts definitiv gut nd günstig, sonst wirds aber verdammt schwer.

    greetz

  • Wobei sich bei den "No-name"-Produkten von Tchibo, C&A und Co. noch die Frage nach der Verarbeitungsqualität aufwirft. Beim C&A findet man extrem günstig Jacken (80-90€) und Hosen (60-70€), beide mit je 10 000 Wassersäule und Atmungsaktivität und getapten Nähten usw... An sich von den Werten genauso gut, wie ein Produkt für 150-200€ vom Markenhersteller. Nur was sind dann die Unterschiede? Reißt die Hose von Tchibo und C&A dann schneller, wenn ich damit an einem Baum oder Stein hängen bleibe? Verliert das Material schneller an Qualität und wird wasserdurchlässiger? Fragen über Fragen...

  • also zu den tchibo sachen kann ich nur das sagen, was meine schwester zu den sachen gesagt hat. sie hat die nun seit 4 jahren und fährt da immer noch mit. si eist sehr zufrieden, die nähte halten alle einwandfrei. sie wäscht die klamotten alle 2 jahre zusätzlich mit impregnier-mittel.
    atmnungsaktivität bleibt bestehen und nass geworden ist sie durch die sachen auch noch nist. ganz geblieben sind se auch und die mault sich wirklich gerne mal, weil sie auf die falsche kante kommt etc., aber bisher nichts kaputt wie gesagt. (aber immer piste gemault wenn dann)

    denke aber auch mal, dass die teuren sachen, wenn man da mal an nem baum oder stein hängen bleibt kaputt gehen würden. bin mal beim rodeln auf ner vereisten strecke in ner fang-holzwand gelandet. danach waren die sachen von decathlon natürlich beschädigt. allerdings gabs geld dafür von der versicherung der bahn zurück, weil deren verschulden war.

    greetz

  • Hab hier ein kleinen "Geheimtipp", wenn es nicht zu farbfroh werden soll und der Preis eine Rolle spielt:


    Light Nine Snowboardjacke black - weare your online shop


    Diese Jacke ist mit das beste was man für das Geld kriegt und kann auch locker mit den teuren Kollegen mithalten! Die Daten sprechen für sich und Light ist auch eine sehr qualitativ hochwertige Marke! Mit dieser Jacke macht man eigentlich nichts falsch! Nur die Farbauswahl hält sich in Grenzen! :/



    Hallo stefstef


    der Meinung von Stiffler kann ich mich nur anschließen, da ich selber Klamotten der Marke Light habe, nur in Orange. Habs damals beim Amazon (bin echt lastig bei denen, aber da weiß ich wenigstens, woran ich bin und auch zufrieden) zugelegt, Hose und Jacke. Die Wassersäule sind sogar 12 000 mm, der Preis war vergleichsweise zu denen von Burton und Co. mit solchen Werten glatt für 'n Appel un' 'n Ei zu haben. Ist aber eine Weile her. Nur würde ich raten, die Jacke zumindest eine Nummer größer zu bestellen, bei mir liegt die echt etwas an, wenn Du lieber locker liegende Klamotten trägst. Sind einwandfrei, jedenfalls für meine Verhältnisse.


    Sonst viel Spaß mit Deinen neuen Klamotten. Und betreffend der C&A-Klamotten: Kauf ich nicht mehr, denn bei meinen ersten in dieser Richtung (normalerweise für Ski, aber egal) habe ich geschwitzt wie ein Hund und die Hose auch nicht grad wasserdicht. Hab damals wohl falsche Klamotten angehabt unter den Sachen, aber so oder so. Nicht wieder. Wie die Verarbeitung sonst aussieht, weiß ich nicht, da ich das ganze nicht ausreize. Für Alltägliches reichen die vom C&A allemal im Zweck.


    An Stiffler übrigens: Dieses Modell wie auch in Blau, die ich gerne will, gibt es leider noch nicht. Muss was anners nehmen.


    Greetz

  • es geht ja nicht nur um qualität und den preis. mal ganz davon abgesehen ist es einfach nur verdammt schwul bei karstadt sport einzukaufen.
    was ist mit der individualität und vor allem, macht ihr euch eigentlich garkeine gedanken wen ihr damit unterstützt!?
    aber wenn euch das alles schon scheissegal is dann kauft doch bitte bei planet- sports. das is dann auch karstadt nur es is nich ganz so lame