Technine Bindungen

  • Hallo,
    hat wer von euch schon erfahrungen mit technine bindungen gemacht?
    hab nämlich bis jetzt recht wenig erfahrungsberichte über die bindungen von denen gehört und wenn dann nur sehr gespaltenen meinungen die einen sagen der letzte schrott die anderen sagen geil.
    mich interessieren vor allem die modelle mit den winged highbacks.
    hoffe hier is schonmal wer ne technine gefahren

  • der puscher hat noch die alte mfm... mal gucken ob er was dazu sagt.


    ich hab sie mir vor 2 jahren auf der ispo angeschaut, und ich war insofern etwas überrascht, weil ich dachte es sind vorallem jibber bindungen.
    Aber für mich war das gegenteil der fall. Extrem Massiv, eher schwer, sehr hart, und die Straps nicht besonders stark gepolstert. Hätte da eigentlich eher das gegenteil erwartet.


    Das nur so als kurzeindruck, gefahren bin ich auch noch keine, gibts ja ned an jeder Ecke zu kaufen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ach schade
    hab eher gehofft dases weichere bindungen sind und vor allem das die straps weich sind und gut passen (sieht auf den bildern eigentlich auch eher danach aus) und halt weils auch welche von den wenigen sind bei denen die toestraps nicht wieder als convertible toestraps gemacht wurden sondern reine capstraps sind

  • vieleicht sind sie das auch, aber dann musst du denke ich jemanden finde der eine neuere hat. Ich war damals einfach etwas überascht, wie hart sie mir so vom Drücken her vorkamen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hm ja die ersten paar mal fahrn tuts meine jetzige bindung eh noch.
    hat jemand ne ahnung ob technine letztes jahr irgendnen stand auf irgendnem opening hatte?

  • hm ja die ersten paar mal fahrn tuts meine jetzige bindung eh noch.
    hat jemand ne ahnung ob technine letztes jahr irgendnen stand auf irgendnem opening hatte?



    also aufm tuxer opening scheinen sie nicht zu sein, ausser sie arbeiten mit einem der angekündigten brands zusammen dann könntest glück haben. Liste vom Testarea

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • ich hab technine eh noch bei keinem testival gesehen... gibts eigentlich nie.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Kleiner hinweis von mir die Jungs von snow24 haben dieses Jahr die Technine Kollektion in Bezug auf Bindungen im Sortiment vllt schreibste die mal an bzgl. ausleihen/testen etc. (-;

    It's not what someone does it's why they do it that matters!

  • Verdammt die von Snow 24 ham die Bindungen nur in L
    sonst hat dieses Jahr anscheinend kein laden in deutschland/österreich technine bindungen :(
    muss ich mir warscheinlich eine aus polen bestelln kostet dann aber 280 euro oO

  • ich kann mal gucken... techine solte am wochenende beim moreboards testival dabei sein.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hab ich auch schon gesehn. fahr dieses wochenende aber schon ins kaunertal.
    is aber auch wurscht hab mir jetzt RK 30's geholt.
    vllt komm ich irgendwie noch an winged highbacks ran dann is das auch perfekt :D
    weil ne burton bindung (meines wissens nach die einzigen die ausser tech9 winged highbacks anbieten) wollt ich nich

  • winged gibts schon ewig und 3 tage. das kommt imemrmal wieder und verschwindet dann. Bei Freeriden macht das definitiv sinn, da hatte ich mal ne sehr gute Salomon SPX55 mit solchen Highbacks, beim Freestyle wage ich es zu bezweifeln, da man da eher auf relativ flache Highbacks setzt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Burton behauptet ja, dass man mit den Wings besser Pressen und Buttern kann...würd ich aber gern mal von jemandem hören der son Ding fährt....