TBT für Anfänger? 3-4 Tage Camber-Erfahrung

  • fehlerverzeihend ist es auf jeden fall, kantenhalt hats auch. ob man eine anfängerin auf ein tbt brett stellen sollte wird dir jeder hier anders beantworten aber prinzipiell passt es schon.

  • danke für deine Antwort. :)
    passt 149cm bei einer Größe von 167? boots sind Größe 42


    Sollten wir große Bedenken wegen der tbt haben?


    sie ist schon ein paar tage mit einem rossignol zena, directional board, camber gefahren und hat auch schon die ersten kurven geschafft. jetzt könnte ich an das lobster kommen und fand es eigentlich passend, war mir aber unsicher wegen der tbt
    ich glaube an die tbt kann sie sich schon gewöhnen, lernt es damit ja auch quasi von anfang an damit ;)

  • Klar! Hab meine Freundin auch von einem Flat/camber board aufn tbt (bataleon distortia) gestellt und seit dem hat sie viel mehr Spaß und vertrauen ins Board. Schuhgröße 42 könnte unter Umständen eng werden. Aber da muss man die waist des boards kennen. Generell kaufen und testen. Die gehen zur not auch immer gut weg ;)

  • das sollte eigentlich noch passen bei 42 aber du kannst ja mal die außenlänge der boots messen wenn das möglich ist. um die größe des boards zu wählen müssten wir das gewicht wissen und nicht die körpergröße. einsatzgebiet ist erstmal nur piste, oder?

  • die boots waren geliehen ;) wir haben aber mal den burton emerald anprobiert und da war 42 perfekt. ich weiß nur nicht wie der außen ausfällt. gewicht liegt so ca bei 64 kg. ja erstmal ist nur piste angesagt...:) ich komme allerdings nur an die 149cm Variante ran. Wenn muss die also passen

  • jo also die länge sollte passen. bei der waist bin ich mir nicht so sicher. das kommt auf boots und stance an. 42 ist auf nem mädelsbrett schon recht groß. schaut halt beim anprobieren, dass ihr einen boot kauft der kurz ausfällt, dann sollte das schon gehen. und die boots schön eng kaufen! trägt sie auch in straßenschuhen 42?

  • in straßenschuhen ist 39 / 40 meist passend. 41 (burton mint) in den boots war aber schonmal recht eng. 24,2 waist wäre eigentlich noch okay bei 15/-15 dachte ich. stance nach "Formel" sind 55cm ;)

  • in straßenschuhen ist 39 / 40 meist passend


    dann braucht sie keine 42er boots. punkt. snowboard-boots sollen die füße und die ferse gut und fest im boot halten und erst zweitrangig bequem sein. die sollen und müssen schön eng sein und werden auch nach ein paar tagen noch weiter. ich garantiere dir die 42er boots werden sich nach ein paar tagen auf der piste als zu groß raustellen.


    die winkel sagen da gar nicht viel aus. entscheidend ist wie gesagt die bootgröße und ob sie jetzt 40cm oder 60cm breit auf dem brett steht macht natürlich auch was aus ;)