Suche Zweitboard für Powder/Treeruns Mondo30

  • Hi Ladykiller,


    mir ist noch etwas eingefallen. Um die Anfrage für nachfolgende Leser möglichst angenehmen zu gestalten, haben wir es früher einmal so gemacht, dass der Themenstarter am Schluss seinen Fragebogen in Post #1 editiert und um das Ergebnis der Kaufentscheidung ergänzt hat.


    In der letzten Zeile des Fragebogens stünde dann zum Beispiel: Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir ein ... gekauft.


    So braucht man nicht den gesamten Thread durchzulesen, um zu erfahren, was unter den gegebenen Kriterien am Ende angeschafft wurde.


    Vielleicht könntest du auf diese schöne alte Sitte zurückkommen.

  • Check mal das Korua Tranny Finder

    ladykiller: viel zu schmal für dich.

    Bei 33er Boots brauchst ein board mit annähernd 28cm, aber das hast du selbst ganz richtig erkannt.


    ->Dann eher das Superpig XL


    aber da kein nenneswertet Freestyle-Piste Anteil gefragt war, wärs auch nicht die beste Entscheidung.


    Bataleon Party Wave interessant, das kannte ich noch nicht. Bin gespannt auf deinen Bericht.


    HPS - SALOMON X ÄSMO

    wäre auch eins gewesen, mit etwas mehr Pistentauglichkeit.


    ich hätte an deiner Stelle eher zum Korua Dart tendiert, das muss ich auch mal testen.


    Wir brauchen mal eine Liste die immer angepinnt ist.

    6 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hab mir gerade den Bericht vom Party Wave angesehen.


    Meine alten Spoon Erinnerungen kamen sofort wieder hoch... wo sie sagten... Auf der Piste hat auf hard pack keine Kante gegriffen und das Ding drehte herum..


    Hatte damals das WOK Analogon, double WOK, einer vorne, einer hinten.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erste mal das Goodride ein Video hatte bei dem ich lachen musste..


    three fingers in, boat without rudder^^


    für mich ist Spoon auch nix aber im Tiefschnee und Soft Snow hat es Vorteile, mich wundert dass die selbt im Tiefschnee damit Ärger hatten.


    Muss mal wieder stärker das Dart promoten, wenn piste und pow ohne switch gefordert sind. Das Solomon wird interessant wenn es nächste Saison günstiger wird... es ist leider eine Neuvorstellung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Sehr gute Entscheidung finde ich. Ich mag das Party Wave. Finde es sehr ähnlich zu meinem ROME Powder Divison. Ich fahre aktuell auf meinem Powder Division in 153cm die Union Strata und finde das eine sehr gute Kombination.

  • Das sind die Korua-Boards ja eigentlich generell, da sie eher notorisch driftunwillig sind. Aufgrund eines ganz ähnlichen Lastenheftes wie dem von Ladykiller, lief es bei mir recht schnell auf das Dart 156 oder Tranny Finder 157 hinaus. Der Tranny Finder hat einen diamantförmiges Heck. Das Tail soll daher steifer und aggressiver sein. Das Dart hat den Schwalbenschwanz. Das macht das Heck etwas kürzer und weicher. Mit etwas mehr Gewicht auf dem hinteren Fuß soll es sich sehr schön über das Tail steuern lassen. Ich habe es noch nicht gefahren, aber ich habe eine vage Ahnung was damit gemeint sein könnte.


    Sollte wohl heißen: Dart ist anspruchsvoll - Tranny Finder noch anspruchsvoller.

    Ist das Dart für deine Boots nicht zu breit?

    SixtyNiner? Tranny finder ist mehr freestyle lastiger, switch fähig, brauchst du eher nicht, Tranny ist Superpig Kopie in etwas weicher. Tranny gibts nicht in superbreit, ist sicher relatv easy zu fahren-> freestyle Komponente beachten! Würde somit das breite Dart als anspruchsvoller beschreiben, nicht so anspruchsvoll wie Cafe Racer aber anspruchsvoller als Tranny.


    Und beim Dart Fish Heck nicht täuschen, das wurde als steif beschrieben, aber so sehr ich an dem board auch testweise interessiert bin (tiefes Carven und Pow ohne switch wäre ein Anwendungsfall), ich glaub für dich wäre es zu breit.


    Rome Powder Division 153/156MT solltest dir angucken, das Ding könnte für dich gut passen, 266mm min waist. Im powder sehr gut, auf Piste durchaus brauchbar, einfach im Handling.


    Wann schlägst du zu?

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()