Suche Zweitboard für den Park

  • Hallo miteinander,


    ich hoffe es ist nicht zu unhöflich, dass mein erster Forumsbeitrag nicht gleich eine Materialcheck-Anfrage ist. Ich bin ganz neu hier im Forum und erst vor kurzem auf all das hier gestoßen :).


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich bin früher das 2012er Modell der K2 WWW gefahren. Das war mein erstes Board und im nachhinein wahrscheinlich gar nicht das optimale für mich. Da ich meistens mit Ski-Fahrern unterwegs bin und sehr viel Piste und Powder Fahre habe ich mittlerweile ein GNU Müllair und bin damit total zufrieden.


    Mittlerweile habe ich aber auch Interesse daran mich in den Bereichen Buttern, Jibben und allgemein Park weiter zu entwickeln. Ich habe bisher sehr wenig Park-Erfahrung im Allgemeinen, da ich wie gesagt bisher meistens auf Pisten gefahren/gekarved habe oder powdern war. Daher suche ich jetzt noch ein günstiges Zweitboard was sich gut für den Park eignet, da das Müllair dafür m.E. nicht das allerbeste ist. Es sollte etwas softer sein als das Müllair zum leichteren pressen undnicht ganz so aggressiv im Kantengriff wie das Müllair. Am liebsten wäre mir ein True Twin, aber auch ein Directional Twin wäre drin für mich. Beim Schnitt bin ich hingegen auf eure Hilfe angewiesen: Auf der Piste bin ich mittlerweile ein echter Camber-Liebhaber geworden und schätze auch den Pop den man aus einem Camber Board bekommt. An der Stelle bin ich aber nicht Beratungsresistent :).


    Optimal wäre es, wenn das Board bei gelegentlichem Einsatz auf der Piste nicht total überfordert wäre, damit ich es im Zweifel auch mal an Freunde ausleihen kann.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (161w)


    Dein Körpergewicht: 87kg


    Körpergröße: 1,78


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 30,5 (Mondopoint) / 47 (EUR)



    Preislimit: bis: 350 MAX EUR (unter 300 wären mir lieber)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [20]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [45]%

    [x ] Rails [35]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    siehe Oben :)

  • Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 30,5 (Mondopoint) / 47 (EUR)

    sind die MP aus den Boots abgelesen? oder am Fuß gemessen? Wie ist die Außenlänge?


    für deine Körpergröße ist das meeeeega groß.


    Welche Boots hast du denn? Kannst du mal deine Füße vermessen? Anleitung


    So auf den ersten Blick ist das Mullair mal viel zu schmal für die Boots..


    Wir auch nicht ganz easy ein so breites Brett für den Park zu finden..

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Boots kann ich vermessen sobald ich wieder daheim bin, aber ja mein Spitzname war früher "laufendes L" :D.


    mit den 26,2 cm breite des 161w mullair wide komme ich eigentlich bislang ganz gut zurecht.

  • So wie ich das lese, bist du an der gleichen stelle wie ich vor zwei Jahren.

    Ich hatte die gleichen Fragen und gleich Anforderungen. Auch die Körpermasse können verglichen werden 183cm, 85 Kg, und MP 295. Ich suchte auch was für Bereichen Buttern, Jibben und allgemein Park. Ich entschied mich damals für das Burton Process VF, mit Hybryd Rocker und Twin Tip 162 in W. Diese Entscheidung habe ich nie beraut. Ist ein supper wendiges Board und durch den Twin Tip Aufbau ideal zum Switch Fahren. Auf der Piste ist es auch gut zu Hause, aber nicht all zu schnell sonst wird es instabil. Sicher nicht geeignet um mit Skifahrer eine Tag zu heizen.

    Was sicher nicht sinnvoll ist nur dieses Brett zu fahren.

    Letztes Jahr habe ich auch aus diesem Grund mir das Nitro Pantera 167 W zugelegt. Das ist ein Camber und hat echt Power zum Pisten Racen. Mit diesem Board macht es auch Spass mit Skifahrern auf die Piste zu gehen.

  • Hi, danke für die Antworten.


    Sorry dass ich so spät antworte. Momentan ist im Geschäft reines Chaos, da komm ich daheim kaum noch dazu was zu erledigen. Typisch IT-Jahresendstress halt.


    Werde mir eure Empfehlungen mal genauer anschauen :)