Suche Upgrade zu Burton Mission Bindungen

  • Hallo liebe Shredder,


    wie der Threadtitel schon andeutet suche ich ein Upgrade zu meinen Burton Mission Flex Bindungen (L).


    Ich bin auch nicht auf Burton festgelegt, würde eher sogar zu Union wechseln wollen.


    Da ich ein solider Shredder, aber kein Profi bin und hauptsächlich Piste fahre müssen es keine Highend Bindungen sein. Irgendwas in richtung mid-Tier Allmountain mit einem etwas härteren Flex.


    Ich habe mich selbst etwas schlau gemacht und Blicke bei den unterschiedlichen Union Bindungen nicht durch. Wahrscheinlich hätte ich mir jetzt die Union Force Bindungen zugelegt.


    Hat jemand eine Empfehlung für mich oder kann mir irgendwie einen Hinweis geben, worauf ich bei Union achten muss?


    Die Bindungen sollen auf ein Libtech T. Rice pro in 161w.


    VG und Danke vorab ☺️

  • Ich fahre auf dem T.Rice die Cartel und die Genesis X. Cartel reicht, ein schöner Kompromiss zwischen Freestyle und Freeride. Als harte sehr direkte Bindung hab ich eine Flux DS mit einer sehr massiven Grundplatte. Das ist schon extrem direkt aber manchmal auch geil was man da alles so spürt. Aber wie gesagt die Cartel ist schon ein echt guter Kompromiss. Union bin ich noch nicht gefahren. Die Atlas wäre steifer

  • findest die Force echt härter, als die Strata? Ich finde, man spürt halt, das die Base härter ist. Aber Highback nimmt sich nicht viel.


    Edit: Splinter82 Force und Strata passen am besten

    finde schon.. habe aber nur den Vergleich der ersten Strata zur aktuellen Force... alte Force fand ich nicht so hart. Wie die aktuelle Strata ist weiß ich nicht, aber denke nicht dass der neue Strap viel ausmacht.

    Das höhere Highback der Force mit der steiferen Base merkt man schon

  • Danke für euer Feedack.


    Eine Frage zu den Burton Bindungen:


    Gibt es die Burton-Bindungen immer in zwei Varianten? Also Flex und Channel?


    Die Union Strata schau ich mir mal an. Danke dafür :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter82 ()

  • finde schon.. habe aber nur den Vergleich der ersten Strata zur aktuellen Force... alte Force fand ich nicht so hart. Wie die aktuelle Strata ist weiß ich nicht, aber denke nicht dass der neue Strap viel ausmacht.

    Das höhere Highback der Force mit der steiferen Base merkt man schon

    ich hab die erste Strata und die aktuelle. Meine Force müsste ne 2018er sein, die aktuelle bin ich noch nicht gefahren.