Hallo. Ich hoffe ich kann hier einige Tipps für ein brauchbares Anfängerboard bekommen.
Kurz zu mir:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 75 kg, ich bin 171 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Anfänger.
Ich fahre am kommenden Samstag für eine Woche mit Freunden zum Snowboard fahren nach Österreich. Ich selbst stand allerdings nur einmal vor gut 25 Jahren auf einem Board. Zuerst war die Überlegung mir ein Board vor Ort zu leihen, allerdings bin ich über Kleinanzeigen auf einige Boards gestoßen die sich preislich im selben Rahmen bewegen. Neukauf ist für das erste Mal eher keine Option, da ich nicht weiß ob es etwas für mich ist.
Mir geht es vorerst einmal in den 6 Tage mich an das Board zu gewöhnen, die ersten Meter zu fahren und vor allem Spaß daran zu haben. Klar, eine sauber Technik zu erlernen hat natürlich auch Priorität, aber dafür reichen 6 Tage nicht aus und sollte es mir in den kommenden Tagen Spaß machen, werde ich das auch definitiv weiter verfolgen.
Also folgende Boards stehen aktuell zur Wahl:
head course Rocka D 152
Burton Custom 151
RIDE the crook 154
Viper flow 151
(Sollten links zu Kleinanzeigen erlaubt sein, kann ich diese gerne noch anfügen)
Gruß Ralf