Suche steife Bindung die was aushält

  • Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 184 (LTB Long XW)


    Dein Körpergewicht: 135 kg


    Körpergröße: 191


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    Burton Ruler 48 Wide


    Preislimit: beliebig


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [50]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [50]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich bin ziemlich gross und schwer (135 kg). Dabei aber schon sportlich. Ich fahre ein riesiges Brett (LTB Supreme Long 184 XW). Ich suche eine kompromisslose steife Bindung die auf jeden Fall was aushält.

  • Direkt mal 2 Gedanken von mir


    1. nitrofoska hat auf seinem Profil ein Passform Guide für Boots. MP33 Boots sind selbst für 1,90 recht groß.. Könnte im allgemeinen hilfreich sein. Dein Boot wird ja ~36cm außen haben.. das mit einer 27cm waist :/ nicht gerade das gelbe vom Ei.. Wie oft hebelt es dich so aus mit deinen Latschen? Da würde ich auf jeden Fall auch nochmal ansetzen.


    2. Höchstwahrscheinlich gehst du am Ende mit einer Flow NX2-CX Fusion und neuen Boots hier raus :) Aber zur Bindung können andere mehr sagen

  • Ich würde einen Bogen um Leichtbauten aus Carbon machen. Vom Mitlesen weiß ich, dass viele die Flow NX für solche Aufgaben favorisieren.


    Winterzahn Wird dir das genaue Modell benennen. Es kann sich nur um Sekunden handeln, bis er auftaucht.


    Ich hatte eine alte Flow, die war unverwüstlich. Die Bindung habe ich neulich voll funktionstüchtig verschenkt.

  • Hi, ja Pfon schreibt ja schon.


    Bitte mal nachmessen deine Füße und uns mitteilen.


    snb_hilfe_v2.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Dann ist der Ruler noch ziemlich weich für dein Brett und die Anforderung. Zusätzlich kommt er weicher rüber durch mehr Gewicht und extra großes Brett.


    Allgemein eine etwas unglückliche Bootwahl würde ich behaupten.


    Zur Bindung.


    Ich habe alles zusammengesucht was es an sehr stabilen Bindungen die auch nicht zu lang auftragen 2022 überhaupt gibt.


    Die Modelle habe ich alle getestet und fahre auch die meisten davon.


    Hier ein kleiner Vergleich dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kaon-CX und auch die Jones-Apollo ( Now O-Drive Ableger ) sind wesentlich teurer wie die NX2 CX Fusion und trotzdem weit weg. Du wirst nichts mit mehr Halt und Support bekommen. Und erst recht nichts was auch noch günstiger ist.


    Hier der Bericht zum Testsieger:



    Flow NX2 Fusion / Flow NX2 CX Fusion -
    Flow NX2 CX FusionHallo Community,das unbekannte wird gemieden oder :(Zitat) So könnte ich das beschreiben wie meine Beziehung bisher immer zu FLOW…
    www.snowboarden.de

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()