Suche Softboots ohne Schmerzen zum entspannten Carven und Tricksen

• braendi solche antwortet sind ganz normal.beim winterzahn, erst rausschießen, dann nachlesen, dann korigieren, nie entschuldigen.

Er bringt zwar sehr viel wissen mit, ist aber oft schwer zu nehmen. Daher liege ich auch ständig mit ihn in Disput,auch wenn ich oft weiß, das er es oft nicht so meint.

• braendi solche antwortet sind ganz normal.beim winterzahn, erst rausschießen, dann nachlesen, dann korigieren, nie entschuldigen.

Er bringt zwar sehr viel wissen mit, ist aber oft schwer zu nehmen.

Ich weiß das es häufig nicht so gemeint ist. Dennoch verunsichert so ein Ton, gerade wenn man neu ist und man die Eigenarten noch nicht kennt.

Aber nur wenn man etwas aktiv und konstruktiv anspricht, kann sich überhaupt etwas ändern.

Für mich ist mein Missempfinden ausgesprochen und damit ist es für mich erledigt.

Du brauchst dich aber jedenfalls nicht für jemand anderen zu entschuldigen. ;)

Ich würde mich lediglich freuen, wenn es in Zukunft ein bisschen besser wird.

• Hallo braendi wir haben einen User Timmsn, der ist mit seiner Boot-Bindungs-Board Kombi nicht zufrieden. Er stellt in seinem Faden zunächst das Board, später auch dIe Bindung in Frage und ist bereits bereit Geld in die Hand zu nehmen und neues Equipment zu kaufen. So wie sich mir die Probleme darstellen, liegt es auch am unpräzisen Umkantverhalten seiner NX2 Fusion. Vielleicht kannst du Timmsn hier bei der Einstellung unterstützen. Ich glaube, dass hier zu viel Spiel in der Bindung ist. Mir fehlt allerdings die Erfahrung mit dieser Bindung.

• braendi

ich hab dir bei der NX2 geholfen und anscheindend sogar den richtigen Tipp gegeben.

Und wenn ich mal eine Frage nicht oder knapp beantworte, oder nicht alle Beiträge duerchlese, bedenke: weder ich, noch andere sind hier angestellt , bezahlt oder zur Hilfe verpflichtet..

Wir koennen nicht jeden (vermeintlich) schwierigen Bindungsfall hier ganz in die Tiefe beraten und lösen, auch wenn wir es praktisch (vermutlich) vor Ort lösen koennten, also dazu ist keiner verpflichtet und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wir koennen höchstens (manchmal auch im direkten Ton) die Leute ermutigen zu schrauben und mit Geduld in Eigenregie einzustellen. Ermutigung zur Selbsthilfe, manchmal eben mit einem deutlichen Hinweis.

Keiner von uns kann verantwortlich gemacht werden, schnellstens den goldenen Tipp zu geben.

Und bei dem Thema Heellift haben wir so viele Beitraege und leider waren viele überbewertet, Eigenpanik, manchmal berechtigt, meist unberechtigt.

Deswegen gucke ich und manch andere mit einer gewissen Distanz und oft mit Skepsis darauf.

Die Soft Bindung ohne Heel Lift gibt es nicht, und der eine oder andere hat es bei dem Thema schon zu uebereskaliert und überbewertet (in der Vergangenheit)

Mit Olddude , nitrofoska , Forchi, und mir gibt es viele erfahrene NX2 Benutzer die es mit vielen verschiedenen Boots und Boards hinbekommen haben, und wir alle waren mit Performance der Bindung zufrieden.

Viele andere schaffen das auch.

Und ich glaube 5% bekommen es nicht hin, auch wenn wir 40 seiten Beitraege schreiben , diese Bindung vernueftig einzustellen. (Mag auch fuer andere Bindungen mit vielen Einstellmoeglichkeiten gelten)

das ist jetzt meine 8 jaehrige Erfahrung mit dem Thema und Bindungs Benutzern im Allgemeinen und auch speziell im Forum.

3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• braendi

ich hab dir bei der NX2 geholfen und anscheindend sogar den richtigen Tipp gegeben.

Und wenn ich mal eine Frage nicht oder knapp beantworte, oder nicht alle Beiträge duerchlese, bedenke: weder ich, noch andere sind hier angestellt , bezahlt oder zur Hilfe verpflichtet..

und dafür habe ich mich auch mehrfach bedankt und auch gesagt, dass ich deine Art nicht persönlich nehme.

Ich habe lediglich gesagt, dass sowas schnell Leute vergraulen kann.

Deine Beiträge waren häufig sehr lang, jedoch wurde auf die Fragen seltenst vollständig und direkt eingegangen.

Es war vor allem zum Schluss Genöle, dass man halluziniert und nur Fehler suche. Anstatt einfach ruhig die Angst/Zweifel mit deiner Erfahrung zu nehmen. Dass es alles okay ist und man erläutert wie es bei einem Selber ist, so dass man halt einfach einen Vergleich hat. Und man letztlich möglichst wenig am Berg gefrustet wird.

Du bist wahrlich nicht verpflichtet zu helfen und zu antworten. Das verlangt auch niemand. Ich danke zumindest für die anständigen Anteile deiner Antworten.

Jedoch kann man sich durchaus, auch als alter Hase, mal an die eigene Nase fassen, anstatt sich zu rechtfertigen, dass das eigene Verhalten stets perfekt sei.

Und jetzt noch ein bisschen sticheln zum Abschluss:

Betroffene Hunde bellen ;)

Wir sind doch alles nur Menschen und Snowboarder und haben uns doch eigentlich alle Lieb. :*