Suche Softboots ohne Schmerzen zum entspannten Carven und Tricksen
-
-
turms da hängt dir dann alles im Salz, würde ich meiner Ausrüstung nicht antun.
oh ja...das habe ich nicht gedacht....

-
gibt große Heckboxen in die auch Snowboards passen, z.B. die Thule Arcos XL
Die ist nett. Die kannte ich noch gar nicht.
Aber die hat echt nen Sportlichen Preis.
Mein Gedanke war mal ausm alten Fahrradträger zu so ne Box umzubauen. Wie zulässig, dass die Herren der Polizei finden, weiß ich allerdings nicht.
-
Aber die hat echt nen Sportlichen Preis.
Es gibt sicherlich noch andere Hersteller für Heckboxen. Thule ist Premium.
Heckboxen Archives » mft transport systemsEinfache Montage und hohe Ladekapazität: Unsere Heckboxen überzeugen.mft.systems -
Alles anzeigen
Bei mir sind die auf den Hundeboxen, würde dir also nichts bringen, aber vieleicht halt nitros version.
Dafür müsste erhalt nur mal wieder on kommen.
Dennoch reicht denn Nitrofoska der platzt oft nicht.
Ja das stimmt, das wird beim Calli eher nichts.
Aber schickes Vehikel (langer Radstand wenn ich es richtig sehe?) und nette Brettersammlung.
Da drinne noch pennen wird jedoch eher nichts.
-
Und eine Dachbox passt nicht?
Aufm T4 ist es mir zu hoch, zu unhandlich. Die verfügbaren Grundträger sind auch nicht ganz optimal für die Dichtung vom Aufstelldach.
Auf meinem alten Skoda kann ich keine Träger befestigen. Aber da funktioniert ja es mit Tetris und Bindungen abbauen auch so mit 3/4 Boards und 4 Personen im Auto.
-
nee, der von Nitro ist kurzer radstand, meiner hat nen langen radstand, unten 6 hundeboxen umd drüber bett mit board Halterungen
-
Mit Aufstelldächern kenne ich mich nicht aus. Beim Skoda wäre ich optimistisch einen passenden Grundträger zu finden. Ist es ein Kombi mit Reeling?
-
Würde ich mal beim TÜV nachfragen , schließlich hast du ja die ABE für den Fahrradträger, und die box ist nur öben drauf geschnürrt/geschraubt.
-
Schau mal nach https://www.atu.de/sea/fredhop…kWVCmZz7m2V8aApvkEALw_wcB
Gibts wie ich sehe nun auch in D. Bekannte haben so ne Box auf dem t6 Radträger drauf damals aber in FR gekauft da in D nicht erhältlich.
-
Schau mal nach https://www.atu.de/sea/fredhop…kWVCmZz7m2V8aApvkEALw_wcB
Gibts wie ich sehe nun auch in D. Bekannte haben so ne Box auf dem t6 Radträger drauf damals aber in FR gekauft da in D nicht erhältlich.
Die ist cool. Für board etwas kurz. Aber ein nen Cooler Input.
Ich höre schon die Nähmaschine ackern

-
Mit Aufstelldächern kenne ich mich nicht aus. Beim Skoda wäre ich optimistisch einen passenden Grundträger zu finden. Ist es ein Kombi mit Reeling?
Nope ist ne Limo.
Der Grundträger geht nicht mehr bei meinem. Aufgrund von Defekten der Dachabdeckleiste, musste ich diese erneuern.
Die Aufnahmen für die Grundträger gingen leider flöten, für dieses Ersatzteil.
Das ist für mich okay. Ich mag Dachboxen eh nicht

Die Anhängerkupplungslösungen finde ich schon charmant.
-
So ich bin etwas ratlos. Vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an, die NX2-CX richtig einzustellen.
Die Exo Kush straps sind immernoch nicht von Snowinn Versand worden. ich kann mir vorstellen, dass es damit besser ist. ich hoffe die kommen noch vor meinem Urlaub.
Aber so richtig gut ist es nicht.
Auch, dass nur maximal ein 60er Stance möglich ist schade. Aktuell habe ich mit der Strata einen 62er. Daran gewöhnt man sich sicherlich noch.
Auf dem Brett geschraubt und ein bisschen in der Bindung bewegt, habe ich weitaus mehr Lift mit der NX2-CX als mit der Strata. Obwohl ich super schlecht in die Bindung komme. Mache ich den Fusion Strap loser, komme ich okay gut rein. Es ist aber kein Toe Support mehr vorhanden.
Also Ich habe gemäß dem nitrofoska thread mal die Bindungen mal eingestellt. Ich bekomme es aber immer nur bescheiden hin, von der passigkeit zu meinen neuen Ride Lasso. In der Nidecker NX2 Carbon im Laden saßen die echt ganz gut und auch das Highback ging sehr gut an der Ferse vorbei.
Auf den Fotos habe ich links auf der niedrigen Position gemacht. (die erste 5 Bilder)
Rechts auf der Hohen Position
Vielleicht erkennt ihr was? Oder ist die Bindung ungeeignet für den Lasso? Haben die ggf. Die Highback Form zu neuen NX2 Carbon geändert?
-
du hast das Highback nicht weit genug angeneigt, aber die straps zu stark vorgespannt,
Also Highback muss im oberen bereich mehr anliegen, das rätchen sollte mindestens 5mm höher.
Erst das Highback ausrichten, das es komplett am boot rücken anliegt, dann erst den anklstrap anstrapen.
Je nach boot größe musst du schauen ob das Highback eher auf den oderen oder unteren loch von der umlenkung besser sitzt.
Mach mal ein foto mit offenen Highback.
Was meinst du denn mit nidrige und hohe position?
Weder die seile haben sich an der verschraubung geändert, noch das verstellrad an Highback, noch kann ich eine veränderung von Base zu Highback feststellen.
-
okay.
Aber es heißt doch in dem Video.
Highback hoch bis es am Schaft anliegt, nicht verriegeln.
Dann strap mittig rauf und ganz leicht anstrapsen.
Dann hinten Highback verriegeln.
Ich habe extra mal die Bindung unterschiedlich links rechts gemacht.
Ich finde es sitzt bei beiden Schlecht.
*edit*
Okay irgendwie bin ich wirklich dumm.
Ich dachte ich hätte die Bindung links/rechts anders.
Aber irgendwie doch nicht. Es sind bei beiden Bindung die Highback Position niedrig. Ich passe nochmal fix die Rechte an an gemäß dem Thread.
Schon mal dickes SOOOOORRY.
*edit 2*
Mit neuen Bildern der Rechten Bindung. 5mm extra Vorspannung am Seil.
Ich finde der Boot sitzt im Heel Bereich nicht gut. Jedenfalls nicht so Hervorragend wie der bei Nitrofoska seinem NX2 Thread.
Der liegt halt seitlich am Gelenk von Highback an, egal welche Einstellung. langfristig leidet eventuell der Boot?
-
also
1. Highback liegt beindir ja nicht an.
2. Würde ich es verriegeln, ist einfacher in der Handhabung, sonst drückst du es immer wieder vor.
Highback sollte im roten bereich voll anliegen
Gehebenengalls auf das obere loch umzwitschen um.ein anderen andruckpunkt zu erhalten.
-
Alles anzeigen
also
1. Highback liegt beindir ja nicht an.
2. Würde ich es verriegeln, ist einfacher in der Handhabung, sonst drückst du es immer wieder vor.
Highback sollte im roten bereich voll anliegen
Gehebenengalls auf das obere loch umzwitschen um.ein anderen andruckpunkt zu erhalten.
Danke. Habe ich macht siehe mein edit2.
Es ist besser vom ein und Ausstieg,. Aber selbst mit 10 mm Vorspannung bleibt der Heel Lift der Boots.
Den Strap straffer machen bringt zwar verbesserung beim Lift aber dann komme ich mehr rein.
Winterzahn sind deswegen die Lederstraps so fürchterlich oder was war das problem daran?
-
wie schaut denn jetzt der anliege punkt des Highback aus? (Foto?)
Die straps sollten ja nicht wesendlich straffer, die machtst du mit eingelegten boots so straff das du dir ratsche mit zwei fingern locker ratschen kannst, und dann mit der hand anschließend den boot immer rein und raus nehmen kannst,
Das du da noch Heel.lift hast kann entweder dadran liegen weil dein Highback nicht vollständig richtig anliegt, oder halt weil die Leder Strapse zu ausgelatscht sind und diese nachgeben.
-
Danke. Habe ich macht siehe mein edit2.
Es ist besser vom ein und Ausstieg,. Aber selbst mit 10 mm Vorspannung bleibt der Heel Lift der Boots.
Den Strap straffer machen bringt zwar verbesserung beim Lift aber dann komme ich mehr rein.
Winterzahn sind deswegen die Lederstraps so fürchterlich oder was war das problem daran?
1) heel lift hab ich in jeder Bindung, auch Union
2) das problem mancher.straps war nicht der lift ,
es war der schlechte toeside support der einfach den boot einknicken liess.
3) das hintere oberr Loch in der Bindungs Highback achse ist nicht immer das bessere, und man kommt mit dem boot dann in der tat schlechter raus
4) bei der NX2 CX / Carbon soll das HB oben nicht anliegen, es soll ca 1cm luft zum Bootschaft haben.
Das Hb der CX ist rund, konvex das kann nicht am gesamten bootschaft anliegen.
5) erst den fwd lean richtig.einstellen, dann das plastikrad (kopf der schraube ) am HB mit tape umwickeln, somst verstellt sich das nach stunden auf piste ... alt bekannte schwachstelle bei NX2
schmaler streifen panzertape klebt am besten und ist kaelte und schneebestaendig
-
Diese Spannung musst du dann final wirklich auf der Piste einstellen.. Wenn du warm gefahren bist etc,
Im Trockentest das Final passend einstellen klappt meist nicht.
Zu 90% macht man dann den Strap zu fest..
Und nicht / rein / raus kommen liegt meist an einem zu Festen Toe-Strap. Der Toe Strap bei der Fusion führt eigentlich nur.. der darf keinen Druck auf den Boot ausüben.