Suche Snowboardboot sehr Hart.

  • Hy,

    Ich suche einen sehr harten Snowboardboot.
    Hatte bisher immer den Driver X von Burton. Der hält bei mir einfach nicht lange. Habe soeben das 3 Paar zerstört. Mit der steiffigkeit bin ich am anfang voll zufrieden, aber nach einer saison ist es vorbei.

    Suche einen Boot der etwa gleich hart oder härter ist aber länger hält.

    besten Dank für eure tipps.

    habe schon an Salamon Malamute, Northwave Domain SL gedacht aber keine Ahnung ob die was taugen....

    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 83kg

    Körpergröße: 186

    Mann:

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [30]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [70]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hatte bis jetzt immer den Driver X von Burton. Die steifigkeit ist absolut in Ordnung aber nach einer Saison sind die Dinger durch. Fängt an zu reissen beim schnürsystem und die steiffigkeit ist weg.
    Als Board Fahre ich das Burton Custom X wide. und zum Snowkiten ein weicheres Libtech (Rocker).
    Bindung: Burton Diode

  • Hey..kannst dich mal bei Vans umsehen, der Infuse und Cirro sind sehr hart!
    Auch der thirtytwo Prime oder Deeluxe Vicious kämen in Frage ;)


    Alles sehr hochwertige Boots, wenn er passt ---> goforit ;)

  • Hey, Danke für die Tipps.


    Habe mich gerade mal online rumgeschaut. was haltest du vom Deeluxe Spark XV:confused:
    bei diesem boot gefält mir vorallem die Vibram sohle. Beim Snowkiten bin ich oft auch mit schneeschuhen unterwegs oder muss auch ohne mal ein bisschen hiken:D


    beim Vans Cirro habe ich ein bisschen bedenken bit dem Boa system. beim driver x habe ich nähmlich immer diese Speedlacing kanäle aus dem schuh herausgerissen:rolleyes: hast du schon positive erfahrungen mit boa?

  • Ich hab den K2 T1 diese Saison gekauft. Das knallharte ist nach 5 Tagen weg gewesen, hat sich danach (nochmal 5 Tage) nichtmehr verändert. Ist immernoch ziemlich hart.
    Ein Schnürsenkel hat sich am 2. Tag schon aufgelöst. Da sollte man evtl bessere reinmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe schon den zweiten Burton Driver X mit ca. 50 Tage pro Saison. Das Ding wird einfach mal nach einer Zeit weich. Salamon Malamute hatte ich auch mal, is aber schon einige Jahre her. Vielleicht hat sich da was getan, das der länger hält.


    BOA kann ich empfehlen, aber nicht bei Vans, da die Qualität der Verarbeitung nix taugt. Da habe ich schon den zweite Boot zurück gebracht, weil sich die Nähte am Außenschuh gelöst haben.


    LG


    Markus