Suche Snowboardbindung

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Auf Kaufempfehlungen hier im Forum habe ich mich auf das Apikal 163XW entscheiden. Nun brauche ich noch eine Bindung und ich bin soweit gerüstet.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:

    Apikal 163XW


    Dein Körpergewicht:

    85


    Körpergröße:

    185


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:45/290


    Außenlänge Boots:

    338


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Jaein

    [ ] Nein

  • Diesen Boot würde ich als einen weichen Anfängerboot einordnen, der vermutlich nicht optimal zum Fahrer und zum Board passt.


    https://www.head.com/shop/de-D…isex.html?change_region=1


    Aufgrund des Fahrergewichtes, der Bootgröße und der Boardbreite würde ich mit größeren dynamischen Belastungen im Bereich der Boots und der Bindungen rechnen. Auf Dauer wirst Du vermutlich nach etwas steiferen Boots suchen und nach einer etwas steiferen Bindung, die dann auf einer Skala von 10 bei 5 und darüber liegt.


    Bei Union wäre das zum Beispiel die Force in Größe L. Ich glaube, dass diese Bindung gut zum Board passt. ... zu den Schuhen eher so la-la.

  • Hm... super weiche Boots..

    Vielleicht eine Bindung wie die Atlas, die einen breiten Strap hat und den Boot gut platziert.


    Wenn du die Kohle hast würde ich auch zu nem besseren Boot raten, bringt dir mehr als jetzt Unmengen in eine Bindung zu investieren..