Suche Snowboard zum Cruisen - nix wildes

• Hallo zusammen, habe mir dieses Jahr eine neue Bindung (Burton Mission) und neue Boots (Ride) in Größe 45 gegönnt.

Nun soll es ein neues passendes Board werden. Ich selbst bin 1,85 groß und 89kg schwer... Mein Einsatzgebiet blaue Pisten zum Cruisen... bissel carven - nix wildes.

Welches Boards könnt ihr mir empfehlen? Gerade im Hinblick auf Größe und Form... Ich spekuliere auf den Schlussverkauf :)

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße

• Hi, erst einmal hier einlesen: KLICK

Dann Füße messen und prüfen ob die Boots so passen, wie im Leitfaden beschrieben. Wenn ja: Die Aussenlänge der Boots messen, damit man die benötigte Boardbreite ermitteln kann.

• Hi, erst einmal hier einlesen: KLICK

Dann Füße messen und prüfen ob die Boots so passen, wie im Leitfaden beschrieben. Wenn ja: Die Aussenlänge der Boots messen, damit man die benötigte Boardbreite ermitteln kann.

Habe ich gemacht - die Schuhe passen. Das war ein Thema für sich - aber ihr hattet alle Recht mit dem Mondopoint. Musste den Schuh erst umtauschen, um dies zu verstehen ;)

So, nun aber zum Board. Die Außßenlänge des Boots beträgt 33cm

• Ich fahre schon 20 Jahre ... Allerdings immer noch mit gebrauchten Brettern von Kumpels... Also nicht der Rede wert - will mir jetzt endlich mal ein passendes Board für mich bzw. was zu mir passt gönnen.

Skipark usw. umfahre ich - das Board soll nicht zu aggressiv sein, aber denn noch wendig ...

• Weißt du denn was für Boards das von Freunden waren? Und viel wichtiger - gab's da etwas, was dir an den Boards gefallen oder nicht gefallen hat?

Das war ein Nitro Board - viel zu kurz und zu schmal...

Lass uns einfach mal davon ausgehen, dass ich noch kein Snowboard hatte aber fahren kann :)

• Joa.. viel gibts nicht mit 28cm waist..

Goodboards reload 167xxw

Lib Tech Skunk Ape Camber 170uw

LTB hat so breite Bretter

Never Summer müsste auch welche haben.

Evtl Ride Warpig XL oder Amplid Big Kahuna, wobei die eigentlich schon zu schmal sind.

Evtl mal bei den Powder twins schauen. SB Powder Twin oder mind expander twin könnten breit genug sein.

MP29,5 Boots sind halt auch schon überdurchschnittlich für 1,85m. Und die Ride auch etwas länger als andere.

Ich habe aber auch absolut keinen Eindruck wie du fährst.. aus den 2 Sätzen kann ich das halt nicht einschätzen und auch keine Empfehlung geben.

Willst du uns trotz allem mal deine Fußlänge verraten? Nur dass wir abschätzen ob es Sinn macht oder nicht nach so breiten Brettern zu schauen.

• Hallo zusammen, habe mir dieses Jahr eine neue Bindung (Burton Mission) und neue Boots (Ride) in Größe 45 gegönnt.

Nun soll es ein neues passendes Board werden. Ich selbst bin 1,85 groß und 89kg schwer...

Hast Du wirklich so große Füße? MP29,5 entspricht einer Fußlänge von 295mm ?!

Ich bin 1,88m groß und habe MP27,5.

Hast Du vielleicht breite Füße und empfindest deshalb so lange Boots als passend?

• Ich bin, auch nach 100+ Tagen darauf immer noch schwer verliebt in mein Amplid Morning Glory und befinde mich ca. gleichen Gewichtsklasse aber hab kleiner Füße/boots.

Zum entspannten cruisen und beim carven auf weniger steilen pisten.
    Man kommt damit schon auch schwarze runter, aber zum chargen gibt es bessere Bretter. So ab 65+ wird es etwas unruhig.
    So richtig viel Spaß machts aber im Powder oder bei der Talabfahrt in der Sülze. Es schwebt nämlich einfach überall drüber dank der breiten Nose und dem Setback. Es fühlt sich dann sehr surfig an.

Es hat ne waist-width von 264 mm. Ich fahre es gern posi-posi das sollte auch mit längeren Boots noch klappen, aber wissen tu ich's nicht.
    Das gibt es gerade für 420 im Spring-Sale