Suche Snowboard Reisetasche / Boardbag

  • Gibt es das? Ich kann mir so eine Tasche nur schwer vorstellen. Scheuert das Board nicht in der Kniekehle und haut trotzdem gegen jeden Türrahmen?

    Tendenziell schon :)

    Aber für kurze Strecken zum Bahnhof funktionierte das erstaunlich gut mit meiner alten Tasche...

  • Meine Burton hat ne Skateboard Halterung. Kommt günstiger wie rollen ;-).

    Rucksackgurte habe all meine günstigen. Von Lidl. Die ein paar Jahre alten und dann durch s8nd.

  • Wird wohl bei mir auch die Dakine Tour. Danke für die Tipps.


    Kann ich da jetzt einfach ohne Probleme die größte nehmen (175cm), damit mehr reinpasst wo das Board zuende ist oder sollte man schon grob die Größe seines Boards nehmen, also eher 165cm? Mit der größeren wäre man aber gerüstet, falls man das Board doch nochmal austauscht gegen ein 171er Reload :D


    Mein Superpig ist ja nur 158 lang.

    (Hoffe so breite boards passen überhaupt rein)

    Einmal editiert, zuletzt von SnowyLuky ()


  • Wie wahrscheinlich ist es, dass das Board länger wird?

  • Von alleine 0% ^^

    Naja falls das Board (wider Erwartens) doch nichts für mich ist würde ich als Nächstes wohl ein anderes nehmen, das bei normalen Modellen/Größen (nicht shorty/fatty) sicherlich länger als 165 ist bei meiner Größe und Gewicht bzw. durch die benötigte Waist Width bedingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SnowyLuky ()

  • Ja genau, das könnte schon sein, falls ich nochmal zum Reload/Magnum (167/171) greifen muss.

    Hatte mich nur gefragt, ob das 158er Superpig in der 175 Tasche dann auch sicher drin liegt. Aber ich meine da waren ja eh getrennte Fächer. Hoffe das wabbelt dann nicht zu sehr rum, da wo das 158er zuende ist :P

    Einmal editiert, zuletzt von SnowyLuky ()

  • Habe ua eine 180 Tasche. Und es geht viel rein beim Board um 165 knickt sie beim Ziehen oben ein . Je nachdem wieviel drin ist mehr oder weniger. Die Tasche ist nur auf dem 1m unter versteift. Danach nur das Stoff Material.

  • Habe gerade festgestellt, dass die Tasche hier im Review von der Tasche direkt bei Dakine abweicht. Bezieht sich beides auf die "Dakine Tour"

    Welche Version habt ihr hier? Im Video hat die gespiegelt 2 gleiche Taschen auf jeder Seite, bei Dakine hat die nur auf einer Seite eine Tasche.


    Video:


    Webseiten:


    Edit: die im Video scheint eine "Dakine Tour Ltd" zu sein... :/

    Einmal editiert, zuletzt von SnowyLuky ()

  • Obwohl ich der Meinung bin, dass ich zwei Reißverscluss-Taschen an meinem Board-Bag habe, würde ich jetzt sagen, das dies meine Tasche ist:


    Dakine Tour Snowboard Bag 165 cm Black
    Die Dakine Tour Snowboard Bag punktet sowohl durch ihr geringes Gewicht als auch mit ihrem sportlichen Design. In der geräumigen Dakine Boardbag finden…
    www.dakine-shop.de


    Um ganz sicher zu gehen, müsste ich noch einmal im Keller nachsehen.

  • Die Dakine Sachen gibts doch auch ganz oft im Sale. Da würde ich nun nicht kaufen wenn es nicht gleich benötigt wird. Da hast du ja echt noch Zeit .


    BTW..Sind gute Taschen habe ich auch.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Was habt ihr für eure Dakine Tour (im Angebot) bezahlt?

    Könnte die jetzt für 72€ kaufen. Bin mir unsicher ob das jetzt gut ist oder eher teuer für ein reduziertes Angebot.


    Edit:

    Der 69er hier hat wohl 65 bezahlt im Sale. Hmpf, den FOMO halte ich bei den paar Euronen aus.



    Ist bestellt in 175 ^^ Future Proofing und so 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von SnowyLuky ()

  • ich verkaufe gerade meinen Dakine Low Roller Bag auf Kleinanzeigen, falls jemand Bedarf hat. Ist ein 165er und hat nur eine Flugreise hinter sich. Werde in Zukunft etwas mehr Platz brauchen und hab mir deshalb den High Roller geholt.