Suche Snowboard für Carven und Springen Gr. 46

• Also ich habe gestern im lokalen Snowboardladen die DC Judge in MP 28.5 anprobiert und sie haben top gepasst.

Ebenso habe ich die ThirtyTwo Mens Lashed Boa X Volcom in MP 28.5 anprobiert. Diese waren minimal enger aber auch noch gut. So wie in dem Boots-Guide beschrieben.

Beide entsprechen einer EU 44.

Der Verkäufer (welcher auch Inhaber ist) hat sich noch an mich erinnert und dass er mir die DC Judge in 46 verkauft hat.

Als ich ihm vom Mondopoint erzählt habe hat er gemeint, dass das völliger Quatsch sei, darauf kann man sich nicht verlassen. Man muss stattdessen lediglich die Sohle aus dem Boot nehmen und unter den Fuß stellen, dann sieht man ob es passt.

Ebenso hab ich ihm erzählt, dass ich ein etwas breiteres Board suche, weil ich Bootout Probleme habe, da hat er gemeint, dass das auch nicht sein kann, das ist alles nur Einstellungssache. Auch als ich ihm versucht habe die Formel zu erklären mit -5 bzw -4 cm und ich eben nur eine Waist von 26.0 cm habe, hat er gemeint, dass das alles Quatsch ist und ich nur die Bindung ordentlich einstellen muss.

Ich weiß jetzt also, dort nurnoch kaufen, wenn ich mir selbst sicher bin, dass das Produkt gut ist und zu mir passt. Auf die Beratung kann man dort leider nicht vertrauen. Obwohl dieser Laden schon seit über 25 Jahren besteht.

Eigentlich wollte ich dort auch den Burton DriverX anprobieren, da ich einen festen Boot suche. Dieser Laden führt aber kein Burton.

Weiß jemand, wo im Allgäu man die Burton Boots anprobieren kann?

Und welcher Boot einer anderen Marke evtl. eine gute Alternative zum DriverX ist?

Viele Grüße

Amazzur

• Man muss stattdessen lediglich die Sohle aus dem Boot nehmen und unter den Fuß stellen, dann sieht man ob es passt.

Das ist auch ein Anhaltspunkt.

Aber eben nicht alles.

Ebenso hab ich ihm erzählt, dass ich ein etwas breiteres Board suche, weil ich Bootout Probleme habe, da hat er gemeint, dass das auch nicht sein kann, das ist alles nur Einstellungssache. Auch als ich ihm versucht habe die Formel zu erklären mit -5 bzw -4 cm und ich eben nur eine Waist von 26.0 cm habe, hat er gemeint, dass das alles Quatsch ist und ich nur die Bindung ordentlich einstellen muss.

Du hast es ja selbst erlebt mit dem Bootout. Was will er noch anders einstellen? Klar kann man steilen forward stance fahren, aber das will halt auch nicht jeder.

Also ich habe gestern im lokalen Snowboardladen die DC Judge in MP 28.5 anprobiert und sie haben top gepasst.

Ebenso habe ich die ThirtyTwo Mens Lashed Boa X Volcom in MP 28.5 anprobiert. Diese waren minimal enger aber auch noch gut. So wie in dem Boots-Guide beschrieben.

Wenn die beiden 28,5 ohne Probleme passen würde ich an deiner Stelle auch mal einen MP28 anprobieren.

• Wenn die beiden 28,5 ohne Probleme passen würde ich an deiner Stelle auch mal einen MP28 anprobieren.

Was heißt ohne Probleme.

Die passen so, wie sie es sollen. Ich stoße im Stand schon fest am Liner an.

Ich kann schon mal noch MP28 testen, glaube aber, dass der dann tatsächlich zu klein sein wird.

Pow Store in Kempten hat Burton. Ob die den Driver X im Sortiment und vorrätig haben, müssest du schauen.

Danke, ich bin vermutlich diese Woche sowieso noch in Kempten. Werde da mal vorbei schauen.

• Ebenso hab ich ihm erzählt, dass ich ein etwas breiteres Board suche, weil ich Bootout Probleme habe, da hat er gemeint, dass das auch nicht sein kann, das ist alles nur Einstellungssache. Auch als ich ihm versucht habe die Formel zu erklären mit -5 bzw -4 cm und ich eben nur eine Waist von 26.0 cm habe, hat er gemeint, dass das alles Quatsch ist und ich nur die Bindung ordentlich einstellen muss.

Ich weiß jetzt also, dort nurnoch kaufen, wenn ich mir selbst sicher bin, dass das Produkt gut ist und zu mir passt. Auf die Beratung kann man dort leider nicht vertrauen. Obwohl dieser Laden schon seit über 25 Jahren besteht.

Haha was will er da denn Einstellen ? Das Board ausziehen in der Breite ? oder hat er ne Kreissäge da für die Zehen ?

Vergiss mal die EU Größen.. Das verwirrt nur unheimlich-..

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Ich kann schon mal noch MP28 testen, glaube aber, dass der dann tatsächlich zu klein sein wird.

Na klar, ist möglich dass er zu klein ist.

Meine nur du kommst von einem zu großen Boot, neue Boots sind super eng wenn sie noch nicht eingetragen sind.

Wenn du dich direkt beim anprobieren wohl fühlst könnte auch eins kleiner noch passen.

Anprobieren kostet nichts :) finde immer wenn ich schon anprobiere, dann auch alle Größen die in Frage kommen.

• Der Verkäufer (welcher auch Inhaber ist) hat sich noch an mich erinnert und dass er mir die DC Judge in 46 verkauft hat.

Als ich ihm vom Mondopoint erzählt habe hat er gemeint, dass das völliger Quatsch sei, darauf kann man sich nicht verlassen. Man muss stattdessen lediglich die Sohle aus dem Boot nehmen und unter den Fuß stellen, dann sieht man ob es passt.

ich musste beim lesen echt fast lachen :D

• Weiß jemand die jeweilige Außenlänge der genannten Boots?

Bei Burton ca +2,5 cm zur MP

Beim Rest ca 3 - 3,5 - 3,8cm zur MP

Oder siehe:

Boot Aussenlänge - Datenbank -
    Hi, nachdem das Thema immer wieder aufkommt und ich in letzter Zeit mehrere Boots in den Händen hatte, dachte ich, dass wir das hier mal sammeln könnten. So…
    www.snowboarden.de

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK