Suche Snowboard für Carven und Springen Gr. 46

• Über mich:

- männlich, 26 Jahre alt

- 86 kg

- 192 cm groß,

- Fortgeschrittener

Ich suche:
    Ein Snowboard.

Mein bisheriges Snowboardsetup:

Burton Clash 164w 2017
    Burton ReFlex Bindung 2017
    DC Judge 2024 Boots in 46

Mein Einsatzgebiet ist auf der

Piste 80%,

Tiefschnee / Backcountry 10%,

Park (Kicker/Pipe) 10%,

Rails 0%.

Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind:

Ich fahre sehr viel und gut, seit vielen Jahren.

Bisher hatte ich nie das Geld übrig ein neues Board zu kaufen und habe mich mit meinem abgefunden.

Ich fahre hauptsächlich schnell die Piste runter, carve und nehme sidehits mit.

Beim tiefen carven rutscht mir regelmäßig das Board weg, da ich es mit den Fersen (seltener auch mit den Zehen) am Schnee ausheble.

Bisher habe ich das mit einem sehr extremen Winkel (vorne 54°, 45°) der Bindungen verbessert, was ich allerdings nicht auf Dauer machen will.

Das ist jetzt schon seit 4 Jahren so :D

Mein Problem ist also die zu geringe Waist an meinem Board.

Meine gemessene Boot-Außenlänge ist 33cm, dafür bräuchte ich laut der -5cm Regel ra eine Waist von 28cm.

Wobei die Frage ist ob nicht noch breiter gut wäre, da ich in den Kurven manchmal sehr tief komme.

Jetzt tu ich mir allerdings relativ schwer ein passenden Board zu finden bzw. ich habe hier schon einige Vorschläge gelesen, ich bin mir aber nicht sicher ob diese dann auch zu meinem Fahrstil passen.

Die typischen wide-boards haben in meiner Länge eine waist von ca. 27cm. (z.B. das Nitro Team Pro Wide in 165)

Im Optimalfall ein Camber.

Für gute Vorschläge und Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Amazzur

Einmal editiert, zuletzt von Amazzur ()

• Hi. Deine Füße hast du vor dem Bootkauf gemessen und die Mondopointgröße passend gewählt, wie hier beschrieben KLICK ?

Wenn ja, gibt es da nicht so viele Boards die passen. 33cm Außenlänge ist schon enorm.