Suche Snowboard für Anfänger bzw leicht fortgeschritten

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hallo,
    Ich war bisher 4 mal für eine Woche in Tschechien ( Spindlermühle).Mein Setup ist bis ebend ein ziemlich altes Light Board ( Model ist leider unbekannt) mit einer "billigen ratschen" Bindung von Burton. Schuhe habe ich mir bis ebend immer ausgeliehen. Das Light Board hat leider mittlerweile seine besten Zeiten hinter sich und darum suche ich für dieses Jahr ( auch wieder nach Tschechien) ein neues!


    Nun zu mir :)


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    [ ] normale Ratsche
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: glaube 159


    Dein Körpergewicht: 88 Kg


    Körpergröße: 181


    Mann


    Schuhgröße: ca 44


    Preislimit: 0-400€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet:
    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe )[10]%
    [x] Rails [10]%


    Sonderwünsche:

    Hallo Leute,


    Suche ein Snowboard für größtenteils Piste fahren und für die ersten kleinen "Sprünge" auf der Piste und auch für kleine Boxen zum drüber " rutschen". Fahre momentan meistens blaue und rote Pisten und suche eigentlichen ein Board was leicht verspielt ist.


    Habe das Burton Process off-axis ins Auge gefasst, ist das eventuell ein passendes Board für meine Ansprüche??


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Treut1012 ()