[SUCHE] Snowboard Boots für PLATTFÜSSE!

  • Hallo zusammen,


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (152)


    Dein Körpergewicht: 95 Kg


    Körpergröße: 175 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 150 - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [40]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [60]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe diese Session das Snowboard fahren für mich entdeckt und ich liebe es!

    Nun habe ich bereits Vorstellungen wie meine Board / Bindung / Helm etc. Kombi aussehen soll!

    Nur beim Boot bin ich echt unsicher, ich habe im Verleih in Neukirchen (Österreich) einen Salomon Boot getragen der einigermaßen funktioniert hat bis auf, dass ich mir zum ende Blasen gefahren bin,

    dass kann ja nicht sein. Mein Bruder fährt seit Jahren Snowboard und sagte mir, Flo, am Anfang tuts weh aber nach ein zwei Abfahrten muss der Fuß warm sein und die Schmerzen weg.

    Wie gesagt ich suche einen wirklich breiten Boot, mein Fuß ist btw 10,5 cm breit. (Wenn er durchblutet ist, bzw. beansprucht wird mit Sport.)


    Für jeglichen Rat wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüsse

    Florian :)

  • Wie gesagt ich suche einen wirklich breiten Boot, mein Fuß ist btw 10,5 cm breit. (Wenn er durchblutet ist, bzw. beansprucht wird mit Sport.)


    Ist jetzt nicht sonderlich Aussagekräftig ohne die Länge zu kennen.


    Kannst du deine Füße bitte genau wie hier angegeben auch einmal in der Länge vermessen ?


    https://www.snowboarden.de/com…t/13836-snb-hilfe-v2-pdf/



    Und uns hier mitteilen.


    Danke


    Blasen kommen meist von zu großen Boots oder auch von schlechten flauschigen Socken. !


    Nun habe ich bereits Vorstellungen wie meine Board / Bindung / Helm etc. Kombi aussehen soll!


    Aussehen ist die Eine Sache. Passen das andere. Leider wird zu viel nach Aussehen entschieden und zu wenig nach Passform..


    Mein wichtigster Tipp hier.. Du fragst ja schon. Erst der Boot dann das Board.


    Kannst du auch in der DPF oben nachlesen warum das so ist.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ab wann sollte man denn wide nehmen bei der breite? ich habe bei mir genau 10cm gemessen...:/

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • kommt auf die Fußlänge an..

    recht hast du. Länge sind exact: 27cm und die Breite dazu 10cm

    Ich weiß aber das ich einen Spreitz und Senkfuß habe. Ich habe dafür auch Orthopädische Einlagen.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ich habe soeben in einer UmrechnungsApp folgende Liste gefunden

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Die ganzen Tabellen helfen nur um etwas abschätzen zu können ob ihr besser gleich "Wide" Modelle probiert oder nicht.


    Bei der Bootgröße sind die ganzen Tabellen zur Umrechnung ja der Grund allen Übels !


    Am besten funktioniert hier wirklich Fußlänge genau wie beschrieben am Türstock messen.




    Messen:
    • Papier oder Karton auf dem Boden kleben oder Klebeband oder Post-it
    bereithalten
    • Fuß mit Ferse nackt gegen den Türstock stellen.
    • Auf beide Füße stellen und gleichmäßig belasten.
    • Füße entspannen.
    • Eine Zweite Person macht einen Strich an der Großen Zehe auf das Papier / Karton
    oder klebt ein Stück Malerklebeband / Post-it direkt auf den Boden.
    • Abstand vom Türstock bis zum Strich / Klebeband auf den mm genau ausmessen.
    Messen bei beiden Füßen wiederholen.
    Fast niemand hat gleich lange Füße. Der längere Fuß zählt.
    Nun hast du deine Mondopoint Angabe ausgemessen.



    Falls Ihr eine Einschätzung von uns haben wollt am besten das Tool von SixtyNiner verwenden, am boden beim Türstock mit Tesa festkleben und dann Fotos machen auf denen man am besten den ganzen Fuß sieht.


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=191214#post191214



    .--------------




    Wäre noch zu testen aber ab einer Fußbreite im Roten Bereich sind WIDE Boots angesagt. Danke AlexRi

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Hmm, also die Schuh Größen Tabelle ist etwas verwirrend, danach sollte ich mit 27,9cm Fuß Größe nen Boot in US Größe 11 bzw EU 44 tragen.


    Dabei sind meine boots us 10/ eu43.


    Fuß breite mit 100mm ist bei us 10 aber an der obersten Grenze zum normalen Boot.

  • Hmm, also die Schuh Größen Tabelle ist etwas verwirrend, danach sollte ich mit 27,9cm Fuß Größe nen Boot in US Größe 11 bzw EU 44 tragen.


    Dabei sind meine boots us 10/ eu43.


    Fuß breite mit 100mm ist bei us 10 aber an der obersten Grenze zum normalen Boot.

    Ja, gegenüber anderer Listen stimmt die nicht. Aber bei mir kommt es eigentlich hin. ich habe 27cm und die meisten Schuhe die ich trage sind EU43, einige 44 einige 42.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ich habe das in einer Einheiten-Umrechner App gefunden. ist also für uns hier nicht relevant

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ohh, für die Länge ist das sehr breit. Also solltest du ein Wide Modell suchen.

    Bist du dir sicher, das du da keinen Zahlendreher drin hast? die Länge ist für die Breite und deine Größe zu wenig?

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ich ergänze das ganze, leider, sehr spät.

    Länge meines Fuß, 25,9 cm

    Breite , 11,5 cm

    Das ist sehr breit.


    Wenn man hier eine Weile mitliest, bekommt man mit, dass Kunden wie du, am Ende oft bei zu langen Schuhen landen. Da wird der Schuh dann drei Nummern zu groß gekauft, bloß damit die Breite passt. Das wäre nicht gut.


    Suche besser gleich nach WIDE Boots. Leider haben wir bislang keine Angaben zur Breite gefunden.

  • Suche besser gleich nach WIDE Boots. Leider haben wir bislang keine Angaben zur Breite gefunden.

    Doch nitrofoska hatte doch hier was

    #9


    ich vermute mal das er 29,5 cm meinte bei der Länge. :/

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)