Suche Snowboard+Bindung für die Piste

  • So ihr lieben, etwas verspätet nun der Bericht. Er ist vom Burton costum über das dada Bord und auch welche von capita ganz viele verschiedene Probe gefahren. Nach 2 Tagen Probefahren ist er nun wieder beim superpig gelandet. Er ist super begeistert und kommt mit einem dicken Grinsen von der Piste. Nun hat er sein erstes eigenes Schweinchen 🐷 und eine Bindung von union.


    vielen Dank für die liebe Beratung, hat super gepasst! Und Schnee ist natürlich super ☺️

  • er ist auf piste das Custom oder das Custom X gefahren?


    normal fasst man das Superpig nimmer an wenn man das Custom X gefahren ist und speed will..ausser die Bindung war zu weich..bei Union nicht ganz unwahrscheinlich.


    aber superpig ist ein lustiges board zum Rumspielen wenn mans kann. Zum Skifahrer hinterherhecheln eher nix.

    Superpig ist nicht ganz daneben aber Custom X wäre vermutlich besser gewesen,

    selbst das neue entschärfte Mtnpig auch noch.


    Dada und Capita DOA war ganz klar "Thema verfehlt"

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • er ist auf piste das Custom oder das Custom X gefahren?

    da bin ich mir nicht so sicher.. er ist eins von den beiden mehrere Abfahrten gefahren und war auch recht zufrieden. Mit dem superpig ist er allerdings besser zurecht gekommen. Laut ihm ist es wendiger und macht mehr Spaß zu fahren. Ob es nun wirklich am Board an sich lag, oder daran dass das superpig kürzer war und dementsprechend nur eine Kopfsache kann ich leider nicht beantworten. Letztendlich ist er mit dem schweinchen sehr zufrieden und das ist ja die Hauptsache :)

  • da bin ich mir nicht so sicher.. er ist eins von den beiden mehrere Abfahrten gefahren und war auch recht zufrieden. Mit dem superpig ist er allerdings besser zurecht gekommen. Laut ihm ist es wendiger und macht mehr Spaß zu fahren. Ob es nun wirklich am Board an sich lag, oder daran dass das superpig kürzer war und dementsprechend nur eine Kopfsache kann ich leider nicht beantworten. Letztendlich ist er mit dem schweinchen sehr zufrieden und das ist ja die Hauptsache :)

    wendiger im Sinne von engeren Carving Turns ist das Superpig, das hat er richtig beobachtet.

    Ist fürs Schnellfahren kontraproduktiv, aber Spass fördernd. :)

    Falls die begleitenden Skifahrer nicht zu zügig unterwegs sind hat er sich schon für ein gutes board entschieden.


    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich.