Suche Setup für kommenden Winter

  • Hallo ich suche für die kommende Saison ein neues SetUp. Ich fahre seit ca 3 Jahren Snowboard mal mehr mal weniger komme aber gut die Pisten etc runter. Da ich nicht so der Profi bin was das SetUp betrifft bitte ich um eure Hilfe.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hatte mal eins gehabt aber schon lange nicht mehr brauch daher ein komplett neues mit Bindung Boots ggf.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: ?


    Dein Körpergewicht: 100 kg


    Körpergröße: 188 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46 -47




    Preislimit: von: XXX - bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [60]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%

    [ ] Rails [ ]%



    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe


    Gruß Felix

  • Hallo Felix269


    Da du ja nicht die kleinsten Füße hast ( bei deiner Größe normal ) ist es natürlich gaanz wichtig die richtigen passenden Boots zu haben:


    <--- Anleitung dazu findest du auf meinem Profil (Passform Ausrüstungstipps)