suche Schnell-Bindungen für Pistenfahrten

  • Hi,


    ich bin "forgeschrittener Anfänger" und fahre nur blau und rote Piste.


    Dafür suche ich einen Ersatz für meine bisherige Bindung Ride EX 12/13 mit etwas schnellerem/bequemeren Rein-/Rausschlüfp-System.

    Bisher musste ich mich immer hinsetzen und die 2 Schnallen je Fuß zuziehen.... dauert immer...


    Gibts da was schnelleres was aber auch sicher ist?



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bindung: Ride EX 12/13


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (151 cm)


    Dein Körpergewicht: 70


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Eur 43

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 50 bis: 150 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [100] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche: