Suche passendes Equipment - Burton Custom X ???

  • Hallo,


    ich bin bisher immer auf Leihmaterial gefahren und möchte mir nun eine eigene Ausrüstung zu legen.
    Ich bevorzuge ein Board womit ich eig. alles machen kann. Mir wurde immer das Burton Custom X empfohlen, aber da ich absolut keine Ahnung davon habe, stell ich hier nun mal die Frage....


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    oder
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Länge: gute frage... 160?


    Gewicht: 100 KG - bin nicht fett aber trainiert :-))


    Körpergröße: 185


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 /45


    Preislimit: von: 300 - bis:600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [x] Rails [15]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    All Mountain / Freeride Leihmaterial

  • Das Custom X ist durchaus keine schlechte Wahl für dich. Es ist relativ steif, was gut ist, da dir ein weicheres Board mit deinem Gewicht wohl wie eine Nudel vorkommen würde. Man kann damit tatsächlich "alles" machen. Aufpassen würde ich bei der Breite, das 160er hat eine waist von nur 250mm was bei 44/45er Schuhgröße je nach Boot ziemlich knapp wird. Ausprobieren oder gleich zur wide Version greifen (dann das 162er).


    Ansonsten ist das in erster Linie eine Geschmacksfrage. Ich finde das EST System beschissen und würde mir deshalb ein anderes Board kaufen. Das ist aber wirklich rein persönliche Präferenz.